Patrick Andrieu: Afghanistan-Konferenz

Beitrag lesen

Hallo Kalle_B!

[...]

In gewissen Punkten muss ich Dir zustimmen, aber:

Ich kann mich sehr gut erinnern an den Zusammenbruch des Ostblocks im letzten Jahr der 80er. Während es in der DDR einigermaßen friedlich zuging, während Ungarn sogar den Eisernen Vorhang selber zerschnitt, fing Ceauşescu und seine Securitate um sich zu schlagen. Willkürlich zog diese Miliz durch die Straßen und schoß auf alles, was sich gegen das Regime in Bewegung setzte.

Damals schon habe ich mich gefragt, warum tut keiner was? Warum hilft da niemand? Hätte die DDR-Stasi um sich geschoßen, hätten sich hier Stimmen erhoben, die man heute noch hören würde!

Aber wenn in Afghanistan diese kultur- und bildungslose, fanatischen Volldeppen das eigene Volk genauso ermorden - oder damals in Rumänien dieser letzte Stalinist, soll man die machen lassen?

Soll man sich aus alles 'raushalten, des eigenen Friedens willens? Tja, lieber Kalle. Diese Frage vermag ich selbst nicht zu beantwortet. Es bleibt eine Frage, die jeder für sich wohl im Kopf hat, ohne eine Antwort zu haben.

Aber, wenn man etwas angefangen hat, führt man das zu Ende (oder sollte). Und dort ist es im Moment die Entmachtung und Entwaffnung der Taliban.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--
_ - jenseits vom delirium - _

   Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?