Multi: Afghanistan-Konferenz

Beitrag lesen

Soll ich jetzt wegen jedem Tier heulen, dass dem Gesetz der Natur entsprechend gefressen oder getötet wird?

Also gibt es, deiner Ansicht nach, keine Tierversuche etc.?

Der Unterschied zu den Kriegen ist, die Tiere suchen sich ihr Schicksal nicht aus, das wird ihznen aufgezwungen. Sich an einem Krieg zu beteiligen ist immer freiwillig. Ja, es gibt Gründe, die diese Entscheiodung beeinflussen (verteidigung der Heimat, Familie etc.) aber der Mensch kann sich individuell dagegen entscheiden.

Somit ist deine Aussage: Wer bewusst Menschen tötet erzeugt mitgefühl, wer bewusst Tiere tötet nicht.
Ich frag mich echt, was bei dir falsch läuft, deine Aussagen sind das genaue Gegeteil von dem, was den Kreislauf des Lebens ausmacht. Du hast weder das Leben noch die Natur verstanden.
Leb weiter in deiner kleinen Welt und werd glücklich damit. Glücklicherweise gehörst du zu einer verschwindend geringen Minderheit denn sonst würde die Welt innerhalb von tagen im Chaos versinken.

BVTW: Das oberste Naturgesetz ist, der stärkere wird überleben. Somit ist ein Krieg nicht wider die Natur, es ist nur ein Revierkampf mit anderen Waffen. So einen Weitblick trau ich dir aber nicht zu, deshalb wirst du das auch nicht verstehen.