Marco: ? Ein Vertrag, mehrere Zugänge ?

Hallo miteinander,

vor einiger Zeit (war im Herbst, glaube ich) wurde in diesem Forum ein Webhoster (oder Anbieter dessen) empfohlen, bei dem man mehrere Zugänge hat.

Das Problem ist nämlich folgendes:
Zur Zeit bin ich bei 1und1 und habe neben meiner Seite noch die Seiten meiner Geschwister "gehostet". Wenn nun meine Schwester ihre Seite aktualisieren möchte, dann soll sie eben nicht in meinen Verzeichnissen rumdoktoren können, sondern lediglich ihr eigenes Verzeichnis bearbeiten können.

Ich habe gesucht und gegooglet, allerdings ohne Erfolg (oder mit den falschen Suchbegriffen). Vielleicht kann sich ein Forenleser noch an den Beitrag oder den Anbieter erinnern.

Vielen Dank
Marco

  1. Lieber Marco,

    ich glaube, Du benötigst ein CMS, in dem Du die verschiedenen Seiten verwaltest, und in dem Deine Geschwister ihre individuellen Bearbeitungsrechte erhalten.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hallo Marco,

    ich empfehle gern wieder Neue Medien Münnich all-inkl.com. Da kannst Du sog. Unteraccounts einrichten, also vollwertige Zugänge auf Unterverzeichnisse beschränkt.

    Gruß, Thoralf

  3. Hallo Marco!

    Zur Zeit bin ich bei 1und1 und habe neben meiner Seite noch die Seiten meiner Geschwister "gehostet". Wenn nun meine Schwester ihre Seite aktualisieren möchte, dann soll sie eben nicht in meinen Verzeichnissen rumdoktoren können, sondern lediglich ihr eigenes Verzeichnis bearbeiten können.

    Es ist bei 1und1 durchaus möglich, FTP-Zugänge einzurichten. Kommt natürlich darauf an, welches Webhosting-»Paket« Du dabei hast. Besuche doch mal Deinen Control-Panel!

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --
    _ - jenseits vom delirium - _

       Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?