Der Alexander: MSIE: Rahmen um OBJECT nicht entfernbar

'n Abend!

Ich habe innerhalb einer HTML-Datei eine weitere Datei nach diesem Muster eingebettet:

<object data="eingebettet.htm" type="text/html" style="border-style: none;" width="100" height="100"></object>

Funktioniert mit den "normalen" Browsern.
Da der MSIE jedoch dennoch einen Rahmen (und überflüssigen deaktivierten Scrollbalken) anzeigt, habe ich nach Recherchen in der eingebettet.htm noch folgendes CSS eingebaut:

<!--[if IE]>
<style type="text/css">
html, body { overflow: auto; border: none; }
</style>
<![endif]-->

Damit zeigen MSIE 5.5 und 6 es wie gewünscht an, doch MSIE 7 und 8 zeigen immer noch um das per <OBJECT> eingebettete so einen dösigen grauen Rahmen.
Hat jemand eine Idee, wie ich den wegbekomme?

Danke für Hilfe.
Alexander

  1. Hi,

    <object data="eingebettet.htm" type="text/html" style="border-style: none;" width="100" height="100"></object>

    was hast Du vor? Auf Dübel komm raus IFrames zu vermeiden, indem Du sie in abstrakter Form verwendest? Sorry, es bleiben Frames, auch wenn sie anders heißen.

    Funktioniert mit den "normalen" Browsern.

    Du meinst sicher: "Funktioniert" mit den normalen Browsern. Selbiges trifft auch auf Frames zu.

    Damit zeigen MSIE 5.5 und 6 es wie gewünscht an, doch MSIE 7 und 8 zeigen immer noch um das per <OBJECT> eingebettete so einen dösigen grauen Rahmen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den wegbekomme?

    Wie kriegst Du sie bei Frames weg?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      was hast Du vor? Auf Dübel komm raus IFrames zu vermeiden, indem Du sie in abstrakter Form verwendest?

      Genau! Denn Iframes gibt es nur in der Transitional-Variante, ich möchte aber gerne Strict verwenden. Auch wenn es prinzipiell natürlich das gleiche ist.

      Wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe.

      Alexander

      1. Hi,

        Genau! Denn Iframes gibt es nur in der Transitional-Variante, ich möchte aber gerne Strict verwenden.

        die Wahl von Strict bedeutet, dass Du auf derlei Dinge verzichten möchtest. Unabhängig davon, ob Du Frames auch so nennst oder nicht. Willst Du Frames verwenden - warum auch immer - möchtest Du kein Strict verwenden.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

          die Wahl von Strict bedeutet, dass Du auf derlei Dinge verzichten möchtest. Unabhängig davon, ob Du Frames auch so nennst oder nicht. Willst Du Frames verwenden - warum auch immer - möchtest Du kein Strict verwenden.

          Jetzt wird's aber philosophisch ...
          OBJECT ist in der Strict-Variante drin, und das möchte ich beides gerne nutzen.
          Scheinbar gibt es wohl keine Möglichkeit, dem MSIE 7/8 den Rahmen ums OBJECT auszureden.

          Alexander

          1. Hi,

            Jetzt wird's aber philosophisch ...

            wenn Du damit meinst, dass die Wahl eines Doctypes nicht nur aus Manager-Sicht geschehen kann, sondern technische Implikationen hat, denen der Zweck dieses Doctypes zugrunde liegt: ja. Strict bedeutet unter anderem, dass Du keine Frames, target-Attribute o.ä. verwenden darfst. Diese Beschränkung zu umgehen, indem beispielsweise das target mittels JavaScript simuliert wird, ist ein Beweis dafür, dass Du den falschen Doctype gewählt hast.

            OBJECT ist in der Strict-Variante drin, und das möchte ich beides gerne nutzen.

            Nein, Du möchtest Frames nutzen und hast lediglich einen Weg gefunden zu haben geglaubt, deren Verbot zu umgehen. Falsch. Verzichte entweder auf die Strict-Variante, oder auf Frames - egal wie Du sie nennst.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. @@Der Alexander:

        nuqneH

        Genau! Denn Iframes gibt es nur in der Transitional-Variante, ich möchte aber gerne Strict verwenden.

        Das ist Unsinn.

        Wenn Transitional drübersteht, heißt das ja nicht, dass du missbilligte darstellungsbezogene Elemente und Attribute benutzen sollst.

        Qapla'

        --
        Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
        1. Salve!

          Genau! Denn Iframes gibt es nur in der Transitional-Variante, ich möchte aber gerne Strict verwenden.

          Das ist Unsinn.

          Wenn Transitional drübersteht, heißt das ja nicht, dass du missbilligte darstellungsbezogene Elemente und Attribute benutzen sollst.

          Aber wenn ich Iframes einbaue, ist die ganze Datei kein valides Strict mehr, sondern nur noch Transitional (und muß korrekterweise auch als solches ausgezeichnet werden). Ich möchte aber lieber die Datei komplett "Strict" haben, wie es mit OBJECT ist. So meine ich das.

          Es grüßt
          Der Alexander

          1. @@Der Alexander:

            nuqneH

            Aber wenn ich Iframes einbaue, ist die ganze Datei kein valides Strict mehr, sondern nur noch Transitional

            Ja. und?

            (und muß korrekterweise auch als solches ausgezeichnet werden).

            Auch das.

            Ich möchte aber lieber die Datei komplett "Strict" haben, wie es mit OBJECT ist.

            Warum?

            So meine ich das.

            Ich hatte schon verstanden, wie du das meintest. Du offenbar aber nicht, wie ich das meinte.

            Es ist UNSINN, an Strict festzuklammern. Verwende für diese Seite die passende Variante, also Transitional. Verwende 'iframe', nicht 'object'.

            Oder halt serverseitige Techniken, deine Dateien zu einer Ressource zusammenzubauen.

            Qapla'

            --
            Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a