jackmenimble: Bild vergrößern beim überfahren mit der Maus

Guten Abend,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch trotzdem mein Glück.

Und zwar: will ich auf meiner Internnetseite mit der Maus über ein Bild fahren und dabei sollen weitere Details zu dem Produkt angezeigt werden. Ohne das ich vorher auf das Bild geklickt habe.

Sowas müsste eigentlich gehen. Allerdings weiß ich nicht wie und mit was.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im voraus.

Grüße

  1. hallo,

    Und zwar: will ich auf meiner Internnetseite mit der Maus über ein Bild fahren und dabei sollen weitere Details zu dem Produkt angezeigt werden. Ohne das ich vorher auf das Bild geklickt habe.

    hey, das kannst du über CSS machen mit :hover, display und evtl. position

    grüße,
    henman

    --
    "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
    1. super danke!

      das hilft mir schon weiter...

      grüße

  2. Hallo,

    Vermutlich kannst Du Dein Vorhaben mit sogenannten CSS-Popups oder -Infoboxen lösen.
    Google-Suche: css popups / Google-Suche: css infobox
    Beispiele:
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/infobox/
    http://www.dynamicdrive.com/style/csslibrary/item/css-popup-image-viewer/
    http://www.1ngo.de/web/infobox.html

    mfg
    Thomas