xylon: https in einem frame

Hallo zusammen,

Ich möchte 2 Seiten in einem einfachen Frame ausgeben.
Diese beiden Seiten laufen auf einem Server im LAN und werden somit über dessen IPs aufgerufen.

Wenn ich diese 2 Seiten, von diesen 2 Servern jedoch in ein Frameset einbinde, erscheint zunächst eine Zertifikatswarnung, welche nicht erscheint wenn ich die beiden Seiten in unterschiedlichen Fenstern aufrufe!
( evtl ein Fehler, da ich die HTML Datei einfach nur lokal öffne? )

Auf beiden dieser 2 Seiten muss man sich zunächst authentifizieren, um in unser internes Monitoring System zu kommen.
Diese Anmeldung schlägt jedoch jedes mal fehl! Auf beiden Seiten!
( Wenn ich die Seiten wieder separat aufrufe, funktioniert der Login Problemlos )

Muss ich etwas beachten, wenn ich diese Seiten über https in einem Frame aufrufen möchte?

  1. hi,

    Wenn ich diese 2 Seiten, von diesen 2 Servern jedoch in ein Frameset einbinde, erscheint zunächst eine Zertifikatswarnung, welche nicht erscheint wenn ich die beiden Seiten in unterschiedlichen Fenstern aufrufe!

    ^^

    Muss ich etwas beachten, wenn ich diese Seiten über https in einem Frame aufrufen möchte?

    Genau das da weiter oben. Bedenke, dass das Deine Benutzer verwirren könnte. Möglicherweise will der Besucher auch https://example.com in der Adresszeile sehen und das wird so nichts mit einem Frameset.

    Hotti