Julien: Mit Javascript die src eines Javascripts ändern

Hey Jungs und Mäddls,
habe folgendes script:

  
<script language="javascript">  
document.id.src="Adresse eines Javascripts";  
</script>  
  
<script name="id" language="JavaScript" src="" type="text/javascript"</script>  

Ich hoffe man kann erkennen was ich damit erreichen will, ich möchte, dass
ich mit dem oberen javascript-Tag die src des unterem beeinflussen kann.
Leider klappt das damit irgendwie nicht wo liegt mein fehler ?
Hoffe auf Hilfe :)
MfG Julien

  1. <script language="javascript">
    document.id.src="Adresse eines Javascripts";
    </script>
    <script name="id" language="JavaScript" src="" type="text/javascript"</script>

    
    > wo liegt mein fehler ?  
      
    Du wirfst die Angel (id) aus dem Boot bevor das Wasser (element mit id) geliefert wird.  
      
    mfg Beat
    
    -- 
    
    ><o(((°>           ><o(((°>  
    
       <°)))o><                     ><o(((°>o  
    Der Valigator leibt diese Fische
    
    1. <script language="javascript">
      document.id.src="Adresse eines Javascripts";
      </script>
      <script name="id" language="JavaScript" src="" type="text/javascript"</script>

      
      > > wo liegt mein fehler ?  
      >   
      > Du wirfst die Angel (id) aus dem Boot bevor das Wasser (element mit id) geliefert wird.  
      >   
      > mfg Beat  
        
      Du meinst, dass ich zuerst <script name="id" language="JavaScript" src="" type="text/javascript"</script> schreiben soll und dann  
      
      > > <script language="javascript">  
      > > document.id.src="Adresse eines Javascripts";  
      > > </script>  
      
      hab ich gemacht geht auch nciht des weiteren ist das für javascript meines wissens soweiso irrelevant
      
      1. Hi,

        hab ich gemacht geht auch nciht des weiteren ist das für javascript meines wissens soweiso irrelevant

        Mir schein zwischen Deinem (JS)Wissen und Deiner Rechtschreibung besteht ein direkt-proportionaler Zusammenhang ;-)

        Ansonsten ist das hier:

        document.id.src="Adresse eines Javascripts";

        eine Phantasiereferenz.

        Gruesse, Joachim

        --
        Am Ende wird alles gut.
        1. Hi,

          hab ich gemacht geht auch nciht des weiteren ist das für javascript meines wissens soweiso irrelevant
          Mir schein zwischen Deinem (JS)Wissen und Deiner Rechtschreibung besteht ein direkt-proportionaler Zusammenhang ;-)

          Ansonsten ist das hier:

          document.id.src="Adresse eines Javascripts";
          eine Phantasiereferenz.

          Gruesse, Joachim

          Es wäre schön wenn du dann wenigsten dein "JS-Wissen" an den Tag legen würdest und mir helfen könntest, anstatt nervige Kritik zu äußern.

          1. Lieber Julien,

            Es wäre schön wenn du dann wenigsten dein "JS-Wissen" an den Tag legen würdest und mir helfen könntest, anstatt nervige Kritik zu äußern.

            Du brauchst noch einiges an Lernzuwachs. Lass Dir helfen: Lesestoff

            Liebe Grüße,

            Felix Riesterer.

            --
            ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      2. Moin!

        Wenn überhaupt:

        <script id="TheId" language="JavaScript" src="http://example.com/foo.js" type="text/javascript"></script>

          
        <script id="TheId" language="JavaScript" type="text/javascript"></script>  
        var Adresse='http://example.com/bar.js'  
        document.getElementById("TheId").src=Adresse;  
        </script>
        

        Ich frag mich nur, was Du damit anfangen willst. Wäre nicht ein:

        <script language="JavaScript" type="text/javascript">  
        document.write('<script language="JavaScript" src="'+ Adresse +'" type="text/javascript"></script>')  
        </script>
        

        sinnvoller? Allerdings bezweifle ich, dass das, was Du vorhast, dann dennoch funktioniert. Sprich, dass das Javascript, welches Du so zu laden erachtest, auch noch ausgeführt wird.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
        1. Moin Moin!

          Ich frag mich nur, was Du damit anfangen willst.

          XMLHttpRequest für antike Browser?

          Allerdings bezweifle ich, dass das, was Du vorhast, dann dennoch funktioniert. Sprich, dass das Javascript, welches Du so zu laden erachtest, auch noch ausgeführt wird.

          Wenn man mit DOM-Methoden ein passendes Script-Tag mit geeigneten Attributen zum Head-Tag hinzufügt, wird das Script im Allgemeinen geladen und ausgeführt. Warum sollte das bei document.write nicht passieren?

          Alexander

          --
          Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".