Ef Zeh: php-variable mit onmouseover anzeigen

Hallo zusammen,

folgendes Problem wurmt mich zur Zeit:

  
<html>  
<body>  
<script type="text/javascript" src="wz_tooltip.js"></script>  
  
<?php  
  
$max = 60;  
$min = 20;  
$wert = 30;  
  
?>  
  
<a href="" onmouseover="Tip('Maximum: <?php $max ?> <br> Minimum: <?php $min ?> ')" onmouseout="UnTip()">  
  
<?php  
echo "$wert </a>";  
?>  
  
</body>  
</html>  

Das Java Script hab ich von folgender Seite: http://www.walterzorn.com/tooltip/tooltip_e.htm

Ich möchte also eine Funktion haben, die in einem kleinen Fenster meine Größen Maximum und Minimum ($max bzw. $min) angezeigt, sobald ich über eine Zahl ($wert) mit der Maus fahre.

Als Ausgabe bekomme ich in dem 'Mouseover-Fenster' leider nur: "Maximum: Minimum: ". Es werden also nicht die Variablen $max & $min angezeigt.

Leider habe ich noch keine passende Hilfe in diversen Foren gefunden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob dass überhaupt geht. Hat jemand einen schönen Link oder eine Idee, wie es gehen könnte?

  1. Hallo,

    teste gescheit.

    <?php echo $max;?>

    Gruß

    jobo

    1. Hallo,

      teste gescheit.

      <?php echo $max;?>

      Oh, ein Traum! Vielen Dank!

      Gruß

      jobo

  2. Sorry, hinter $max und $min im php-Code fehlen jeweils ein Semikolon.

    1. Hallo,

      Sorry, hinter $max und $min im php-Code fehlen jeweils ein Semikolon.

      Nein, es fehlt ein echo!

      Gruß

      jobo

  3. hi,

    Ich möchte also eine Funktion haben, die in einem kleinen Fenster meine Größen Maximum und Minimum ($max bzw. $min) angezeigt, sobald ich über eine Zahl ($wert) mit der Maus fahre.

    Dazu muss von Deinem Browser aus ein Request an den Server gehen, um genau diese Werte abzuholen und auzugeben. Also Ajax. Ereignis: 'Überfahren mit der Maus'.

    Hotti