Gibt es die Möglichkeit, die Dateien (.php .js etc) so zu sperren, dass man sie zwar nutzen, aber nicht öffnen kann? Also dass der Quellcode nicht (ohne Passwort) ersichtlich ist?
ja, du startest einen Webserver deiner Wahl und modifizierst ihn so, dass er PHP-Dateien parst.
Webserver ist aber nicht meiner Wahl, sondern der interne der Firma..
Gibt es fertige Programme, die den Quellcode so komprimieren, dass jede Datei aus einer (sehr langen) Zeile besteht und alle Kommentare entfernt werden?
Wozu soll das gut sein? Das ist kein "komprimieren", sondern sinnfreihes unleserlich machen.
Zum Komprimieren des Outputs beschäftige dich mit dem Handbuch deines Webservers.
soll dazu gut sein, dass der code nicht geklaut und eigenmodifiziert wird. Habe ich schon oft gesehen, dass Scripts in eine Zeile "komprimiert" werden (komprimiert bezieht sich natürlich nicht auf den Ihnhalt, sondern auf die gespeicherten Zeichen, da Zeilenumbrüche etc. wegfallen).
Bei jquery sind bspw. die js Dateien alle in einer Zeile. Bei Google ist der quellcode der Seite ebenfalls in wenige aber dafür sehr lange zeilen gepackt.
Ich möchte das ganze machen, damit eben niemand einfach in meinem code rumwurschtelt und auch niemand module davon klaut.