Beat: Periodensystem der Operatoren

Welche Sprache hat am meisten Operatoren?
Perl, dachte ich!
Oh Perl6 übertrumpft sich selber.

Viel Spass beim
Periodensystem der Operatoren.

mfg Beat

--
><o(((°>           ><o(((°>
   <°)))o><                     ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische
  1. hi,

    Viel Spass beim
    Periodensystem der Operatoren.

    Sieht irgendwie aus wie Mahjong ;-)

    Hotti

    --
    Bei Erkältung hilft Erwärmung.
    1. Hi,

      Periodensystem der Operatoren.
      Sieht irgendwie aus wie Mahjong ;-)

      wenn ich an meine alten Perl-Zeiten zurück denke, fühlt es sich auch so an ;-)

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. wenn ich an meine alten Perl-Zeiten zurück denke, fühlt es sich auch so an ;-)

        Neugierde: Was steht denn heutzutage bei dir auf dem Tablett? Vielleicht komme ich irgendwann ja auch mal von Perl weg ;-)

        1. Hallo Pragma!

          wenn ich an meine alten Perl-Zeiten zurück denke, fühlt es sich auch so an ;-)
          Neugierde: Was steht denn heutzutage bei dir auf dem Tablett? Vielleicht komme ich irgendwann ja auch mal von Perl weg ;-)

          Cheatah lebt in der alten Tradition der Jäger und Sammler. Was er jagte, entzieht sich meiner Kenntnis (vielleicht, wie ich einst, Schürzen?), aber er sammelte gerne Objekte. Er war also objektorientiert, gewissermaßen. Und eben das ging damals mit Perl nicht so gut...

          *SNCR* an Cheatah, aber so oder ähnlich hattest Du es mir selbst erzählt (warum Du von Perl weg kamst) :)

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --
          _ - jenseits vom delirium - _

             Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
        2. Neugierde: Was steht denn heutzutage bei dir auf dem Tablett? Vielleicht komme ich irgendwann ja auch mal von Perl weg ;-)

          Gibt es den Gründe zu Perl hin?

          1. Neugierde: Was steht denn heutzutage bei dir auf dem Tablett? Vielleicht komme ich irgendwann ja auch mal von Perl weg ;-)
            Gibt es den Gründe zu Perl hin?

            Nö, Javascript reicht für alles. Ich will schliesslich nicht meine bitter erworbene -- Addition aufgeben.

            mfg Beat

            --
            ><o(((°>           ><o(((°>
               <°)))o><                     ><o(((°>o
            Der Valigator leibt diese Fische
          2. Gibt es den Gründe zu Perl hin?

            Als ich um die Jahrtausendwende mit dem Webzeugs angefangen habe, gabe es eine ganze Menge und bislang bin ich halt hängen geblieben ;-)

            Bei einem Wechsel (Desktop Entwicklung -> Web) heute würde meine Wahl wahrscheinlich anders ausfallen. Python macht mir einen sympathischen Eindruck.

            PHP hingegen ist mir z.B. ob seiner skurrilen und starren Automatismen(z.B. Uploads) recht unsympathisch, wenn auch wesentlich häufiger verfügbar. In einer häufig anzutreffenden Vergleichssituation (Perl als CGI, PHP als Modul) ist PHP schneller.

            Ein aktuelles Plus von Perl im Apache Kontext ist mod_perl. Ferner gibt es mit CPAN einen mächtigen Fundus an brauchbaren Modulen für Perl. Entgegen der weitläufigen Meinung _kann_ man mit Perl sauberen Code produzieren.

            1. Gibt es den Gründe zu Perl hin?

              Als ich um die Jahrtausendwende mit dem Webzeugs angefangen habe, gabe es eine ganze Menge und bislang bin ich halt hängen geblieben ;-)

              Wer eine gute Köchin hat, braucht keine Konkubine, die dir bei jedem Gericht eine neue Mikrowelle in die Küche stellt.
              Aber gegen eine Rennfahrerin wäre nichts zu sagen.

              Bei einem Wechsel (Desktop Entwicklung -> Web) heute würde meine Wahl wahrscheinlich anders ausfallen. Python macht mir einen sympathischen Eindruck.

              sup, im Prinzip Ja, feine Sprache, feines Konzept. Aber ich brauche einen Perlwrapper wegen dem Whitespace-Dingsbums.

              Gibt es eigentlich eine Sprache die kein definitives NoGo als ihr definierendes Charakteristikum implementiert hat?

              PHP hingegen ist mir z.B. ob seiner skurrilen und starren Automatismen(z.B. Uploads) recht unsympathisch, wenn auch wesentlich häufiger verfügbar. In einer häufig anzutreffenden Vergleichssituation (Perl als CGI, PHP als Modul) ist PHP schneller.

              Ich sage nur UTF-8 und lasse das Ding bis zur nächsten Reinkarnation sterben.
              Ich glaube Ruby hat hier ähnliche Definzite.

              Ein aktuelles Plus von Perl im Apache Kontext ist mod_perl. Ferner gibt es mit CPAN einen mächtigen Fundus an brauchbaren Modulen für Perl.

              Ups leider keine Garantie für Qualität.

              Entgegen der weitläufigen Meinung _kann_ man mit Perl sauberen Code produzieren.

              Aber man muss nicht hähä...
              Deine Golfpartie, die niemand versteht, nicht mal du selbst, ist der unstürzbare Nachweis deines Copyrights auf den Code.

              mfg Beat

              --
              ><o(((°>           ><o(((°>
                 <°)))o><                     ><o(((°>o
              Der Valigator leibt diese Fische
              1. Wer eine gute Köchin hat, braucht keine Konkubine, die dir bei jedem Gericht eine neue Mikrowelle in die Küche stellt.
                Aber gegen eine Rennfahrerin wäre nichts zu sagen.

                I dont get it!

                Gibt es eigentlich eine Sprache die kein definitives NoGo als ihr definierendes Charakteristikum implementiert hat?

                Das ist wohl eine Geschmacksfrage.

                Ein aktuelles Plus von Perl im Apache Kontext ist mod_perl. Ferner gibt es mit CPAN einen mächtigen Fundus an brauchbaren Modulen für Perl.
                Ups leider keine Garantie für Qualität.

                Wer hat das behauptet?

                Deine Golfpartie, die niemand versteht, nicht mal du selbst, ist der unstürzbare Nachweis deines Copyrights auf den Code.

                I dont get it!

                1. Wer eine gute Köchin hat, braucht keine Konkubine, die dir bei jedem Gericht eine neue Mikrowelle in die Küche stellt.
                  Aber gegen eine Rennfahrerin wäre nichts zu sagen.

                  I dont get it!

                  Ich meine, es bringt nicht, eine andere Sprache zu lernen, die auf dem selben Gebiet mit moderen Mitteln das gleiche tut. Wenn schon würde ich die zeit in eine Sprache investieren, die mir ganz andere Anwendungsgebiete erschliesst.

                  Deine [anm:Code-] Golfpartie, die niemand versteht, nicht mal du selbst, ist der unstürzbare Nachweis deines Copyrights auf den Code.

                  I dont get it!

                  Na ja, ich habe mal das "how can i hide my code" durchgespielt, als Gegenteil zu 'wie schreibe ich leicht verständlichen wartbaren Code'

                  mfg Beat

                  --
                  ><o(((°>           ><o(((°>
                     <°)))o><                     ><o(((°>o
                  Der Valigator leibt diese Fische
              2. Hi!

                Python macht mir einen sympathischen Eindruck.
                sup, im Prinzip Ja, feine Sprache, feines Konzept. Aber ich brauche einen Perlwrapper wegen dem Whitespace-Dingsbums.

                Die Strukturierung per Whitespace ist am Anfang immer ungewohnt. Wer aber schon in anderen Sprachen ordentlich formatierte Quelltexte schreibt, wird es nach kurzer Einarbeitungszeit sogar noch als Vorteil empfinden, fällt doch im Prinzip nur das Zwangsgeklammere weg.

                Lo!

  2. Hallo Beat!

    Oh Perl6 übertrumpft sich selber.

    Sind die pöllig perloren? Wie sieht das denn aus?

    $keineAhnung = defined($gehtsnoch) ?? 'aber ja' !! 'oder doch nicht';

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --
    _ - jenseits vom delirium - _

       Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?