Andreas Vogt: Mehrstufige Eingabe, wie am besten?

Hallo,
ich arbeite gerade an einem Script für ein Quiz-Modul.
Dabei wird ein Quiz angelegt, Fragen hinzugefügt, und vorgefertigte Antworten zur jeder Frage hinzugefügt.
Ich hab dazu mal ein Screenshot gemacht von meinem ersten Versuch:
Screenshot

Dabei habe ich den Fragenbereich als zunächst unsichtbaren Container zwischen den Fragen liegen der beim klicken sichtbar wird.

Oder wäre es besser für die Fragen ein neues Fenster aufzumachen?
Oder was meint ihr?

Gruß Andreas

  1. Oder wäre es besser für die Fragen ein neues Fenster aufzumachen?

    Würd ich nicht, neue Fenster die ständig auf und zu gehen sind extrem nervig.

  2. Hallo

    Screenshot

    Dabei habe ich den Fragenbereich als zunächst unsichtbaren Container zwischen den Fragen liegen der beim klicken sichtbar wird.

    Der Fragenbereich liegt unsichtbar zwischen den Fragen? Du meinst vielleicht die möglichen Antworten?

    Oder wäre es besser für die Fragen ein neues Fenster aufzumachen?
    Oder was meint ihr?

    Ich würde das entweder mit einem mehrstufigen Affenformular lösen (jede Frage mit ihren möglichen Antworten wird nacheinander von Server geladen) oder die Antworten gleich offenlegen. Warum sollen die auch verborgen werden?

    *btw* Du hast, wie der Screenshot zeigt, die korrekte Antwort vergessen. Sie lautet: "... weil niemand in den Urwald zog und die Banane grade bog.". ;-)

    Tschö, Auge

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
    Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
    1. Hallo,
      ja meinte natürlich Antworten. Das Passiert wenn man schneller schreibt als man denkt ;-)

      Ich glaube du hast was verwechselt.
      Der Screenshot zeigt nicht den Quiz wie ihn der "Quizzer" sieht, sondern das ist die Administration wo Quiz mit Fragen und möglichen Antworten definiert werden.

      BTW: Die korrekte Antwort wollte ich ja schreiben, aber mir fiel der Namen des Dingens an dem die Bananen hängen nicht mehr ein. Letztlich ist eh die Schwerkraft die Ursache.

      Gruß Andreas