Peter: Zuverlässikeit von Flash

Hi!
Wie zuverlässig ist eigentlich Flash (nutze gerade die 30 Tage Test-Version von Flash CS4)? Ich experimentiere gerade mit Actionscript und habe einen Alpha-Tween (Klasse Tween) erstellt. Wenn ich den Tween per Button in der .swf auslöse, hängt sich der Tween manchmal (wenn auch selten) vorzeitig auf.

Sind Euch diesbezügliche Probleme bekannt?
Gruß Peter

  1. Es ist allgemein bekannt, dass Flash gelegentliche Hänger hat. Finde zunächst heraus, ob der Button korrekt auslöst oder es am Tween hängt. Frage dann mit dieser Information in einem Forum, welches sich hauptsächlich mit Flash beschäftigt.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
    1. Hi,

      Es ist allgemein bekannt, dass Flash gelegentliche Hänger hat.

      ja, und für mein Gefühl zu viele An-.

      Cheatah, SCNR

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Es hängt am Tween!

      Hier die Code-Stelle (siehe Kommentar) wo er hängen bleibt:

      var ausblenden:Tween = new Tween(MovieClip_mc, "alpha", Regular.easeOut, 1, 0, 3.5, true);
      ausblenden.addEventListener(TweenEvent.MOTION_FINISH, function()
      {
      //Hier blende ich nach obiger Methode auch wieder ein (ein Movieclip soll kurz aus- und dann wieder eingeblendet werden). Und genau hier hängt er.
      }
      );

      1. Problem wurde durch mich verursacht - der obige Ansatz war richtig. Durch das zu frühe Löschen einer lokalen Variable innerhalb einer Funktion kam es allerdings zu Inkonsistenzen.

        Eure Abneigung gegen Flash kann ich verstehen. Aber wenn der Chef sagt: "Mach's mit Flash!", dann sage ich nicht: "Mach's doch selbst!". Obwohl... probieren kann ich's ja mal.

        1. Hi,

          Aber wenn der Chef sagt: "Mach's mit Flash!", dann sage ich nicht: "Mach's doch selbst!". Obwohl... probieren kann ich's ja mal.

          wenn der Chef sagt: "Mach's mit Flash!", dann sage lieber: "Warum?". Wenn er gute Gründe hat, die einer Diskussion stand halten, ist alles in Ordnung. Wenn nicht, zieht er seinen Vorschlag entweder zurück, oder Du hast den falschen Chef.

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo Peter,

    Wie zuverlässig ist eigentlich Flash (nutze gerade die 30 Tage Test-Version von Flash CS4)? Ich experimentiere gerade mit Actionscript und habe einen Alpha-Tween (Klasse Tween) erstellt. Wenn ich den Tween per Button in der .swf auslöse, hängt sich der Tween manchmal (wenn auch selten) vorzeitig auf.

    Sind Euch diesbezügliche Probleme bekannt?

    allgemein verstehe ich nicht, warum um Flash immer wieder dieser Zirkus veranstaltet wird. Sicher kann man mit Bildern, Audio- und Videoformate mittels Javascript (und zum Teil auch Stylesheets) nicht wirklich gleiches leisten, jedoch erheblich mehr, als oftmals angenommen wird. So kann Flash, was die Bedienung einer Web-Applikation anbelangt, durch diese Mittel ersetzt werden. Nur einige Effekte sind eben nicht adäquat. Aber um einen Button farblich zu verändern und/oder einen Ton bei Events abzududeln, bzw. Inhalte nachzuladen, reicht Javascript da völlig aus.

    Wie dem auch sei. Zu Deiner Frage habe ich anzumerken, dass es unter Linux in Verbindung mit dem Firefox erhebliche Probleme gibt, die von Renderfehlern bei parallel geöffneten Browserinstanzen, Lade und Darstellungsproblemen von Videos bis zum sang- und klanglosen Abstürzen des Browserprozesses reichen. Man muss dazu auch anmerken, dass im Gegensatz zu anderen Browsern unter Linux Firefox eine für meine Begriffe unsichere Anbindung von Plugins, wie eben auch Flash ein solches ist, implementiert hat.

    Gruß aus Berlin!
    eddi