suit: Opera 10.60 veröffentlicht

Just for Info.

Kurzer Abriss der wichtigsten Änderungen:

  • JavaScript Engine schneller (schon wieder)
  • WebM-Support
  • Geolocation
  • Bing! ist der Standardsuchanbieter (mit Suggest-Feature, aber abschaltbar)

Download

  1. Hallo suit,

    Just for Info.
    Kurzer Abriss der wichtigsten Änderungen:

    • JavaScript Engine schneller (schon wieder)
    • WebM-Support
    • Geolocation
    • Bing! ist der Standardsuchanbieter (mit Suggest-Feature, aber abschaltbar)

    Kannst du mir zufällig recht schnell sagen, wie die SSL-Einstellungen sind? Ob das nur TLS 1.2 ausgewählt ist per Standard oder auch TLS 1.0?

    Danke!!!

    ciao
    romy

    1. Kannst du mir zufällig recht schnell sagen, wie die SSL-Einstellungen sind? Ob das nur TLS 1.2 ausgewählt ist per Standard oder auch TLS 1.0?

      Per default ist SSL 3, TLS 1, TLS 1.1 und TLS 1.2 aktiviert.

      1. Hallo suit,

        Kannst du mir zufällig recht schnell sagen, wie die SSL-Einstellungen sind? Ob das nur TLS 1.2 ausgewählt ist per Standard oder auch TLS 1.0?
        Per default ist SSL 3, TLS 1, TLS 1.1 und TLS 1.2 aktiviert.

        Danke super!!!

        ciao
        romy

  2. Grüße,
    man könnte auch die spürbar höhere geschwindigkeit erwähnen :)
    schneller alc chrom um ca 20%, und vieel cooler :)
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. man könnte auch die spürbar höhere geschwindigkeit erwähnen :)
      schneller alc chrom um ca 20%, und vieel cooler :)

      Wie die das machen, dass der Browser bei jedem Update schneller wird, ist mir ohnehin ein Rätsel. Mozilla schafft es nur, dass der Browser mit jedem Update langsamer wird und mehr speicher frisst :D

      1. Grüße,

        Wie die das machen, dass der Browser bei jedem Update schneller wird, ist mir ohnehin ein Rätsel. Mozilla schafft es nur, dass der Browser mit jedem Update langsamer wird und mehr Speicher frisst :D

        könnte daran liegen, dass die ihren Code kommentieren und daher auch später noch optimieren können ^^

        was ist aber komisch finde - bei Mozilla macht der JS-Erfinder mit, und trotzdem kriegen die nicht die beste Performance hin XD
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth
        1. Grüße,

          Wie die das machen, dass der Browser bei jedem Update schneller wird, ist mir ohnehin ein Rätsel.

          Hmmm, sollte ich vielleicht doch mal auf Opera umsteigen....? Der Firefox wird wirklich immer schwerfälliger. Aber nun habe ich hunderte Addons eingerichtet und alle meine Rechner synchronisiert, da wäre es schon mühselig... der Umstieg auf Opera.

          1. Aber nun habe ich hunderte Addons eingerichtet und alle meine Rechner synchronisiert, da wäre es schon mühselig... der Umstieg auf Opera.

            Bei Opera brauchst du keine Extensions, der kann eh schon fast alles Built-In :p

          2. Grüße,
            über OperaLink werden alle deine Opera-rechner synchronisiert (inclusive handys^^) - also bokmarks, notizen, verlauf, speedial, history (auf Wunsch versteht sich)

            addons hast du als widgets, userJS oder unite-apps, die kannst du auch sehr einfach selbst basteln - mehr als JS/HTML/CSS braucht man dafür nicht, fileAPI wird zur Verfügung gestellt^^

            Opera kann deine mails checken (brauchst kein extra prog für) und ein extra-callendar kommt noch als widget die nexten wochen, meine version hier :)

            wenn ich anfange alle Vorteile von Opera aufzuzählen - bin ich bis Abend nicht fertig :)

            und wenn mal was fehlt - frag nicht nach addon, sonder schau nach ob das schon drin in - in 90% der fälle :)
            vieles ist über opera:config zugänglich, etc.
            MFG
            bleicher

            --
            __________________________-

            FirefoxMyth