schnur.m: PHP Seiten "includen"

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, dass mich wirklich am weiterarbeiten an der Homepage für meine Firma hindert.
Zuerst um was es geht:
Ich soll eine neue Homepage zum Thema "Umgang mit Geld" machen und diese soll, wenn ich mein Praktikum beendet habe, leicht für andere gewartet werden können. d. h. neue Bilder, Texte etc.

Ich hab mir gedacht ich lege das ganze auf PHP Basis an, denn jetzt muss man wenn ma den Text ändern will nur mehr im "echo" etwas ändern..
aber mein Chef hat gesagt er will das so, dass man im Dreamweaver nur mehr in der Entwurfsansicht, Texte und Bilder hinschreiben bzw. hineinziehen muss. Komplett also ohne Code.
Aber bei mir zeigt der Dreamweaver nur ein Kästchen mit dem PHP-Symbol an. Und der Text muss im Code geändert werden.
Jetzt suche ich schon stundenlang nach einer Lösung aber finde keine.
Bitte um Hilfe.
Hier der PHP-Code (Das Gründgerüst)

   <div id="content">  
       <?php  
       if (!isset($page))  
           {  
               $page="home";  
           }  
       if ($page =="home") {  
       include "home.php";  
           }  
  
           elseif ($page =="organisation") {  
            include "organisation.php";  
           }  
  
  
  
  
  
        ?>

und die Seiten die dann "included" werden bestehen nurmehr aus echo ("....");

Danke im Voraus

  1. Moin!

    Ich hab mir gedacht ich lege das ganze auf PHP Basis an, denn jetzt muss man wenn ma den Text ändern will nur mehr im "echo" etwas ändern..

    Ich fürchte, Dein Praktikum ist nicht lang genug um PHP zu lernen. Deine Fragestellung erweckt den Eindruck, dass Du ganz am Anfang stehst.

    aber mein Chef hat gesagt er will das so, dass man im Dreamweaver nur mehr...

    Ich fürchte, Dein Chef kann Dir in dem Praktikum auch keine vernünftige Anleitung geben. Scheinbar hat er sich einen Praktikant kommen lassen um lediglich von diesem zu profitieren und nicht begriffen, dass auch dieser etwas lernen, respektive sein bereits erlerntes Wissen um Wissen aus der praktischen Anwendung ergänzen soll. Von einem zweiseitigen Gewinn kann hier nicht ausgegangen werden.

    Entweder will Dein Chef mit dem Dreamweaver arbeiten oder er will ein CMS. wenn er aber nur
    "in der Entwurfsansicht, Texte und Bilder hinschreiben bzw. hineinziehen will", dann sollte er eine Software benutzen die dafür gemacht ist. Offensichtlich will er den Dreamweaver benutzen ohne den Dreamweaver benutzen zu können - und zwar mangels Einsicht in dessen Funktionen.

    Es sei denn, es ist Dir nicht gelungen den Wille Deines Chefs zu ergründen oder hier wieder zu geben.

    Ich sage das notwendige Scheitern voraus: Dein Chef hat falsche Vorstellungen und Du nicht die Ausbildung und auch nicht die Macht ihm diese auszureden - oder ihr habt ein wesentliches Kommunikationsproblem.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix

    1. Grüße,
      na ja - dreamweaver-mist kann ja als template genutzt werden - aber das wäre ein echtes hirngeficke - was für praktikum ist das?
      bei einem IT-unternehmen in ostdeutschland^^?
      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-

      FirefoxMyth
      1. Moin!

        bei einem IT-unternehmen in ostdeutschland^^?

        Hehe. Du weißt nicht wie viel _affektierter_ Dummheit ich im Westen begegnet bin. Der Standort des Unternehmens hat nichts mit Ausbildung oder Intelligenz zu tun.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix

        1. Grüße,

          Hehe. Du weißt nicht wie viel _affektierter_ Dummheit ich im Westen begegnet bin. Der Standort des Unternehmens hat nichts mit Ausbildung oder Intelligenz zu tun.

          ich wollte mit den osi-witzen doch nur intergiert wirken ;(
          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-

          FirefoxMyth
          1. Moin

            ich wollte mit den osi-witzen doch nur intergiert wirken ;(

            Damit grenzt du dich aber eher aus...

            Gruß Bobby

            --
            -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
            ### Henry L. Mencken ###
            -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
            ## Viktor Frankl ###
            ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
        2. Der Standort des Unternehmens hat nichts mit Ausbildung oder Intelligenz zu tun.

          Richtig: denn ein Praktikant ist ein Leiharbeiter, nur billiger.

          1. Moin!

            Richtig: denn ein Praktikant ist ein Leiharbeiter, nur billiger.

            Die gleichen Unternehmen beschweren sich dann bei der IHK, dass keine genügend vorgebildeten Ausbildungswilligen zur Verfügung stehen...

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix