Gibt es so einen Regex?
SebastianJu
- programmiertechnik
0 Gingerbred
Hallo,
gibt es einen Regex mit dem man in einem Text das Vorkommen eines Wortes finden kann aber gleichzeitig auch alle Vorkommen dieses Wortes wo irgendwo darin ein Space ist?
Also "Keyword" wird gefunden aber auch "Key Word". Ohne dass man vorher festlegt wo ein Space sein kann?
gibt es einen Regex mit dem man in einem Text das Vorkommen eines Wortes finden kann aber gleichzeitig auch alle Vorkommen dieses Wortes wo irgendwo darin ein Space ist?
Also "Keyword" wird gefunden aber auch "Key Word". Ohne dass man vorher festlegt wo ein Space sein kann?
Probier's mit "K ?e ?y ?w ?o ?r ?d", das erlaubt allerdings mehr als ein einzelnes Leerzeichen.
Probier's mit "K ?e ?y ?w ?o ?r ?d", das erlaubt allerdings mehr als ein einzelnes Leerzeichen.
Wäre eine Möglichkeit. Werd ich mal probieren. Danke!
Klappt. Aber das Leerzeichen muss man als [:blank:] schreiben sonst klappt es nicht.
Ich benutze es jetzt so:
[[:blank:]-_'´`]*
Und das kommt zwischen jeden Buchstaben.
Scheint zu klappen. Muss aber noch weiter testen...
Hi,
Klappt. Aber das Leerzeichen muss man als [:blank:] schreiben sonst klappt es nicht.
Du möchtest eine andere RegExp-Engine verwenden. Gewöhnlich lautet die Bezeichnung "Perl Style".
Cheatah
Du möchtest eine andere RegExp-Engine verwenden. Gewöhnlich lautet die Bezeichnung "Perl Style".
Ich glaube eher, er möchte genau das verwenden, was ihm aktuell zur Verfügung steht und nicht wegen so einer Nichtigkeit (oder gibt es einen 'größeren' Grund ohne Hintergrundwissen der aktuell verwendeten Regex-Engine diese zu wechseln?) alles über den Haufen zu werfen, evtl. zu evaluieren, dem Kunden die Kosten dafür erklären etc pp.
Grüße,
Delphino