Stefanie M.: "Cannot redeclare .. " - Funktion in While-Schleife möglich?

Beitrag lesen

Hi,

Mein Code:

das ist aber nicht das, wozu ich Dir geraten hatte. Ich bezog mich auf Deinen ursprünglich geposteten Code und schrieb dazu:

"Also streiche den Funktionsaufruf (die letzte Zeile Deiner Incluce-Datei) und binde die Datei nur einmal oben ein. Und dort, wo Dir die Daten tatsächlich zur Verfügung stehen, belässt Du nur noch die Zeile mit dem Aufruf."

Deine hier geposteten Änderungen haben damit kaum was zu tun. Du rufst die Funktion immer noch innerhalb der includeten Datei auf und zudem hast Du auch noch andere Anweisungen da rein gepackt (das ist sowieso heikel).

Verzichte am besten einfach ganz auf den Include, um erstmal nur die Sache mit den Funktionen zu verstehen. Deklariere die Funktion direkt im Code Deiner PHP-Datei (heisst: kopiere den Funktionscode ganz oben in Deine  PHP-Datei, schreibe den Aufruf an die Stelle, wo die Daten verarbeitet werden müssen).

Ich verstehe leider immer noch nicht, welchen Fehler ich dareingebaut habe.. :/

Du verstehst ganz einfach immer noch nicht, was Funktionen sind, wie man sie benutzt und was bei einem include passiert. Aber das kann man ja lesen und üben...

Ciao, Stefanie