Der Martin: UPDATE: Daten auf dem Netzteil

Beitrag lesen

n'Abend,

So, jetzt habe ich auf das Netzteil geschaut und dort steht:

Input: 100-240V - 50-60Hz 1.5A
Output: 19.5V * 3.34 A
Maxima Output Power: 65W
(Model: fa65ne0-00)
*) (durchgezogene Linie, darunter eine gestrichelte)

das Symbol steht für Gleichspannung.

Mal etwas blöd gefragt: Welche Zahl muss da jetzt welcher beim Adapter entsprechen?

Hauptsächlich das, was bei Output steht:
19.5V - naja, ob's nun 19 oder 20 sind, spielt keine große Rolle - im Zweifelsfall eher 19V einstellen.
3.34A - das ist der maximale Strom, den das Netzteil dauerhaft liefern kann. Ungefähr so viel (oder mehr) sollte der KFZ-Adapter also auch liefern können.

Passend scheint mir nur dies hier zu sein, dort steht "Ausgangsspannung einstellbar: 15V / 16V / 18V / 19V / 20V - 3,5A".

Nö, von den elektrischen Daten her sind beide okay, die ich vorgeschlagen habe - sie haben ja auch identische Daten:
Eingang 12V (12..14V)
Ausgang 15/16/18/19/20V, bis zu 6A
        22/24V, bis zu 5A

Was du jetzt noch gefunden hast, ist eine kleinere Ausführung, die reicht aber mit ihren 3.5A auch.

Oder müssen die Werte exakt mit den Angaben auf dem Netzteil übereinstimmen? (Wähle ich dann eher 19V oder 20V? )

Ob 19 oder 20V, geht schon fast in den Toleranzen unter; ich würde dann eher die kleinere Stufe wählen.

Und wie kann ich sicher sein, dass der "Hohlstecker" auch passt?

Hoffen. ;-)
Im Ernst: Es gibt nicht allzu viele Größen, die in Frage kommen. Und da die Adapter schon 5 verschiedene zum Umstecken mitbringen, liegt die Trefferchance bei nahezu 100%.

Mit Lineal messe ich 7mm Durchmesser beim Stecker

Huch - das ist ungewöhnlich dick. Üblich sind die mit 5.5mm Außendurchmesser. Da runde Teile mit einem Lineal schlecht zu messen sind, empfiehlt sich ein Messschieber; ersatzweise auch den Stecker vorsichtig in einen Schraubstock klemmen und dann die Backenweite messen.

bei dem hier ist extra "Dell Stecker" angegeben.

Hm. Da bin ich jetzt überfragt. Hat DELL wieder einen eigenen Sonderstecker? Möglich wär's ...
Von den elektrischen Daten ist dieses Netzteil natürlich reichlich dimensioniert (aber natürlich in Ordnung). Aber dass der Stecker passt, ist ja mindestens ebenso wichtig. Beim NTS 120 von Reichelt ist übrigens auch ein 6.5mm-Stecker dabei - sind deine "gemessenen" 7mm vielleicht 6.5mm?

So long,
 Martin

--
Zwei Stammtischbrüder:
Hier steht, dass laut Statistik über 60 Prozent aller Ehefrauen fremdgehen.
Was soll ich mit dieser Information? Ich brauche Namen, Fotos, Telefonnummern ... !
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(