Deus Figendi: Meine Seite - Meinungen

Beitrag lesen

Erstens schauen sich 99.99% der Besucher die Seite an und nicht den Code

Einige Dinge dazu (die so oder so ähnlich schon andere sagten):
Du fragst im SELF nach einer Bewertung deiner Seite. Dieses Forum und die daran angeschlossenen Seiten behandeln vornehmlich und ursprünglich HTML und eben nicht Design o.ä. (doch schon aber es ist eben nicht unbedingt Priorität). Wenn du HIER nach einer Seitenbewertung fragst werden sich die Leute als erstes und unter Umständen hauptsächlich den Code ansehen.
Du hättest das natürlich in deiner Anfrage angeben können alá "ich arbeite noch dran, ist noch nicht ganz valide" oder "ich konnte Problem XYZ leider nicht valide lösen (vielleicht hat da noch jemand einen Tipp". Dann bekämest du dennoch die ein oder andere Antwort in der entsprechenden Richtung (etwa: "Na dann mach ma valide und frag dann nochmal"), allerdings nicht von mir.
Grundsätzlich hab ich nichtmal was gegen invalide Seiten, wahrscheinlich sind 80% aller Seiten im Netz invalide. Das kann aus Unwissenheit sein (die ganzen _Homepages_ die nur den Autor vorstellen und in Frontpage 1997 zusammengeklickt wurden) es kann aus Faulheit sein, es kann sein dass bestimmte Probleme kaum valide lösbar sind (gerade bei komplexen CMS oft) und es mag auch sein dass man nur mal irgendwas Quick'n'Dirty gemacht hat. Es gibt viele schlechte Gründe dass man invaliden Code schreibt, ich kann damit leben (wenn auch nicht gerne), aber ich halte es für eine _Unverschämtheit_ und einen Betrug am Anwender wenn du dir dann Güte-Siegel auf die Seite bappst, die einen Umstand behaupten, der einfach nicht der Fall ist.
Ich habe schon so manches Angebot angeschrieben, dass sie doch bitte entweder validen Code machen sollen oder die Gütesiegel entfernen. Deine 99.99% interessiert das Siegel nämlich wahrscheinlich auch nicht. Ich wünschte das W3C würde Bedingungen daran knüpfen und Verstöße verfolgen!
Und btw. Hättest du diese Sticker weggelassen hätte ich dich zwar auf den Code hingewiesen, aber deine Seite dennoch inhaltlich/optisch/whatever bewertet. Aber Seiten von Lügnern (ja ich trage jetzt etwas dick auf) mag ich nicht bewerten.

und zweitens hält sich W3C selbst nicht dran:

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2Fstandards%2Fwebarch%2F&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0

Tjoa, für wahr für wahr und Google auch nicht und Bing auch nicht und ... _aber sie behaupten es auch nicht_.
Mag sein dass man mit genügend Recherche auch ein W3C-Dokument findet, welches die Sticker benutzt und nicht validiert, aber du hast dir keines ausgesucht und ein solches wäre wahrscheinlich uralt.

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(