Fehler bei XML
Electronix
- php
Hallo,
auf meinem Server wird in einer Datei mit der Endung php durch diese Zeile ein Fehler verursacht (außerhalb von <?php ?>):
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
Der verursachte Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/web298/html/data/startseite/startseite.php on line 8
Wenn ich die Zeile über echo ausgebe, funktioniert es.
Kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch mache?
Mit freundlichen Grüßen,
Electronix
'ǝɯɐu$ ıɥ
auf meinem Server wird in einer Datei mit der Endung php durch diese Zeile ein Fehler verursacht (außerhalb von <?php ?>):
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
> Der verursachte Fehler:
> Parse error: syntax error, unexpected T\_STRING in /var/www/web298/html/data/startseite/startseite.php on line 8
>
> Wenn ich die Zeile über echo ausgebe, funktioniert es.
>
> Kann mir irgendjemand sagen, was ich falsch mache?
[short_open_tags](http://lloc.de/short_open_tags-are-evil.html) deaktivieren und gut ist.
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
--
I like children. If they're properly cooked.
- W.C. Fields
Hi!
short_open_tags deaktivieren und gut ist.
Alternativ kann man den XML-Prolog per PHP ausgeben, dann ist die (unsinnige und nicht mehr gewünschte) Server-Konfiguration egal und man bleibt portabel:
echo '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>';
off:PP
Hi Ingrid!
dann ist die (unsinnige und nicht mehr gewünschte) Server-Konfiguration
,auf welche man u.U. keinen Einfluss hat,
egal
Hi,
vielen Dank an alle. Auf die Serverkonfiguaration habe ich leider keinen Einfluss, aber jetzt weiß ich wenigstens, was los ist.
Wie gesagt, ich lasse es jetzt einfach über PHP ausgeben.
Mit freundlichen Grüßen,
Electronix
'ǝɯɐu$ ıɥ
short_open_tags deaktivieren und gut ist.
Alternativ kann man den XML-Prolog per PHP ausgeben, dann ist die (unsinnige und nicht mehr gewünschte) Server-Konfiguration egal und man bleibt portabel:
Stimmt, auf diese Idee ist der OP ja auch gekommen, er wollte aber wissen was los ist...
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
Hi!
Stimmt, auf diese Idee ist der OP ja auch gekommen, er wollte aber wissen was los ist...
Ooops! Das kommt davon, wenn man beim ersten Reply auf ein Posting einsteigt und OP nicht liest - recht hast Du natürlich!