Kölir: Das Studentenhandy

Hallo,

was ist DIE Lösung/Idee für ein Studentenhandy?

Ich benötige z.B. eigentlich keinen Festnetzanschluss, wenn mein Handy eine Festnetznummer hätte.. Ich benötige eigentlich keinen Internetanschluss in meiner Studentenbude, wenn ich über einen Surfstick überall ins Internet kann und dieser eventuell zusammen mit dem Handy-Tarif über eine Flatrate verfügt.. Ich benötige eine Möglichkeit, Mails auch mal vom Handy zu schreiben, sodass diese später dennoch auf meinem Desktop-PC landen.. Ich benötige einen Kalender, der von Handy und Desktop aus verwaltet werden kann.. etc.. -> Die absolut mobile Rundumversorgung

Wer kennt hierzu:

  • Handys, die das technisch unterstützen
  • Verträge, die Handy-/Surfstick-Flat beinhalten und eine Festnetznummer für das Handy anbieten
  • Surfsticks, die ein möglichst flächendeckendes Netz haben

Vielleicht bin ich nicht der einzige, der so hochanfordernde Ideen hat

Grüße

  1. Bei 02:

    O2 Inklusivpaket Student1 10€ monatl. (100min in alle Netze)
    Internet-Pack L 25€ monatl.
    Online-Vorteil: 150 Frei-SMS monatl.
    Somit hat man für 35€

    100min in alle Netze pro Monat
    150 SMS in alle Netze pro Monat
    endlos und überall! Surfen von Handy oder von Laptop über Handy-Modem aus (ab 5GB/mon. halt die Drosselung)
    Kombiniert man das noch mit einem netten Handy, wenn man es noch nicht hat für 5/10/15€ im Monat, klingt das doch schon ganz gut?!

    Was nutzt Ihr so?

    Gruß

    P.S.: Blöd kommt man sich bei der Lösung vermutlich nur vor, wenn mehrere in einer Wohnung wohnen und entweder die anderen warten müssen, bis der Inhaber des Modem-Handys daheim ist, oder selbst auch alle nochmal 20€ für die Flat blechen..

    1. Grüße,

      O2 Inklusivpaket Student1 10€ monatl. (100min in alle Netze)

      die discounter bieten mit 9cent/min die 100 minuten für 9e an^^
      lieber die studenten netzinterne/festnetzflat für 15€ für 5-10€ gibt es sms/internetflat dazu
       t-mobile bietet was ähnliches zu fast gleichem preis an, man muss aber echt aufpassen die STUDENTENversion der tarife zu buchen

      was handy angeht - ich würde zu ebay raten, viel billiger/besser - als student willst du vllt ein winmobile handy nehmen  -die sind inzwischen spottbillig, haben sehr viel software und große, alte community.
      habe ein htc prophet (vodafone nannte es "vpa compact s") - da läuft alless^^ palm-heroes, es gibt ufo-aftermath für, OperaMobile, fring, djvu/fb2/pdf reader in akzeptabler qualität etc.
      je nachdem was du studierst, willst du aber einen gebrauchten htc hd2 holen -  sehr teuer, aber da kansnt du recht passabel eBooks drauf lesen, spart je nach bis zu 300€/semester^^ und 10+kilo papier
      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-

      FirefoxMyth
  2. Hi!

    was ist DIE Lösung/Idee für ein Studentenhandy?

    DAS!

    off:PP

    --
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  3. 'ǝɯɐu$ ıɥ

    Ich benötige z.B. eigentlich keinen Festnetzanschluss, wenn mein Handy eine Festnetznummer hätte..

    Viele Smartphones unterstützen VoIP-Telefonie, es gibt einige Anbieter (sipgate) bei denen eine Festnetznummer kostenlos erhältlich ist.

    ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

    --
    I like children. If they're properly cooked.
    - W.C. Fields
  4. Hi,

    ich habe ein Smartphone von HTC (HTC Touch Cruise) mit Windows Mobile. Obwohl es immer mal wieder Problemchen gibt und Windows Mobile halt immer noch Windows ist (Abstürze, ...) bin ich sehr zufrieden mit dem Handy (ist schon mein 3. HTC) und für mich kommt es auch nicht in Frage auf ein anderen umzusteigen - vor allem nicht auf ein Nicht-Smartphone.

    Windows Mobile lässt sich sehr einfach synchronisieren. Da gibt es nie Probleme. (Ich habe auch nur Windows PCs) Mais sind durch IMAP immer überall gleich und der Rest (Aufgaben, Kontakte, ...) wird synchronisiert, wenn es an den Computer angeschlossen wird.

    Ich nutze den o2o Postpaid Tarif von o2. Für dich ist das aber eher nichts, wenn du es als Festnetzersatz haben willst. Aber generell kann ich o2 vor allem wegen dem mobilen Internet empfehlen. Im letzten Test den ich gelesen habe stand, dass die in München das beste mobile Internet haben - ich habe zwar keinen Vergleich, aber ich finde es läuft super.
    (Am Anfang hatte ich in meinem Studentenzimmerchen keinen Internetanschluss sondern nur Mobiles Internet (T-Mobile in Österreich), damit bin ich verzweifelt und habe mich so lange aufgeregt, bis sie meine fristlose Kündigung akzeptiert haben - die Geschwindigkeit war grotten schlecht. Teste also lieber mal, bevor du einen Vertrag abschließt - gute Anbieter lassen dich das wohl auch machen.

    Dann noch einen Tipp. Schau mal bei www.eteleon.de nach einem Vertrag. Das ist so ein Anbieter, wo man auch mal kostenlose Handyverträge bekommt. (So einen, wie du suchst aber wohl eher schon kostenpflichtig aber immer noch günstig.)

    Ich habe darüber einen zweiten Vertrag abgeschlossen. Für den 1. mit meiner geliebten Nummer war es mir zu riskant, weil ich nicht wusste, ob das wirklich alles glatt läuft mit dem gratis Vertrag. Ich habe jetzt seit ca 5 Monaten 100 Freiminuten (auch über o2) im Monat für 0€. Bis jetzt hat auch jede Rechnung gestimmt. Nur wenn man drüber kommt, wird es teuer - glaube ca 30 Cent/Min.

    Gruß
    Alex

  5. Tach auch.

    Ich benötige z.B. eigentlich keinen Festnetzanschluss, wenn mein Handy eine Festnetznummer hätte.. Ich benötige eigentlich keinen Internetanschluss in meiner Studentenbude, wenn ich über einen Surfstick überall ins Internet kann und dieser eventuell zusammen mit dem Handy-Tarif über eine Flatrate verfügt.. Ich benötige eine Möglichkeit, Mails auch mal vom Handy zu schreiben, sodass diese später dennoch auf meinem Desktop-PC landen.. Ich benötige einen Kalender, der von Handy und Desktop aus verwaltet werden kann.. etc.. -> Die absolut mobile Rundumversorgung

    Wer kennt hierzu:

    • Handys, die das technisch unterstützen

    Ich habe ein N900+Maemo und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

    Das größte Manko für mich ist eigentlich nur, dass ich extra für das Handy auf GoogleMail umgestiegen bin mit Kalender+E-Mail+Kontakte, genau GoogleMail aber nicht richtig unterstützt wird (N900 unterstützt nur Exchange 2007 Server, GM spricht aber 2003 oder sowas). Bordeigene Tools können die Synchronisation nicht, aber dafür gibt es ein Extra-Tool (erminig), welches dir beim synchronisieren von N900+GoogleMail(Kalender) hilft.

    Für E-Mail Synchronisation: IMAP. Ist genau dafür gemacht worden.

    Ich nutze mein Handy manchmal als mobiles Modem. Geht von meinem Mac aus ganz bequem, wird von Windows sicher kein Problem sein. Es ist wohl sogar möglich (habe es aber nicht selbst ausprobiert), dass Handy als mobilen Hot-Spot zu verwenden.

    Bis die Tage,
    Matti