Peter Pan: IMAP-Funktionen für NNTP

Hi!

ich experimentiere gerade mit PHPs IMAP-Funktionen für die Nutzung mit NNTP. Diese erfüllen auch ihren Zweck, aber: die Kommunikation läuft grottenlangsam!
Liegt das an der IMAP-Lib, hat jemand Erfahrungen damit?

Wenn ich einen Usenet-Client (Thunderbird oder 40tD) oder Putty zur direkten Kommunikation mit dem News-Server (T-Online) benutze läuft die Kommunikation wie erwartet sehr schnell.

Ich benutze PHP Version 5.3.1 mit MAP c-Client Version 2007e auf Windows XP SP3.

Sollte die IMAP-Lib unter PHP wirklich nur so langsam arbeiten, werde ich mein Vorhaben mit Java umsetzen - ein erster Versuch damit zeigte eine wesentlich bessere Performance.

Danke!

off:PP

--
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  1. Hi Ingrid!

ich experimentiere gerade mit PHPs IMAP-Funktionen für die Nutzung mit NNTP.

Ach ja: das Lesen und Schreiben einer mit fsockopen geöffneten Socket-Verbindung ist auch nicht schneller!

off:PP

--
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)