Der Martin: Länder die keine sind?

Beitrag lesen

Hi,

Die wenigsten haben eine "eigene" feste IP-Adresse. Die meisten privaten Internet-Nutzer bekommen bei jeder Internet-Einwahl eine IP-Adresse dynamisch zugewiesen, jedesmal eine andere.
Bei mir ist es angeblich auch so, aber die Adresse ist immer dieselbe, seit ich das beobachte (ca. 9 Monate).

bei den Kabelnetzbetreibern ist das wohl häufig so - KabelBW macht zum Beispiel keine festen Zusagen, die zugeteilte IP-Adresse ist aber meist dennoch auf Monate hin konstant.

Der Anschluss war sogar vorübergehend deaktiviert, und nach dem Wiederaufschalten war es wieder die selbe IP-Adresse. Weiß nicht recht, ob ich mich jetzt darüber freuen soll, fixe Adressen sind bei meinem Provider nämlich wesentlich teurer.

Ja, garantierte feste IP-Adressen bieten die meisten gar nicht an; und wenn doch, dann lassen sie sich diese Garantie teuer bezahlen.

Es sieht aber so aus, als ob jeder Kunde dort ohnehin eine fixe Adresse bekommt, nur garantieren wollen sie das nicht ohne Aufpreis.

ACK. Sie wollen die Freiheit, bei Änderungen ihrer Konfigurationen dem Kunden auch eine neue IP-Adresse zuteilen zu können, ohne sich erst dafür rechtfertigen zu müssen.

Ciao,
 Martin

--
I do take my work seriously and the way to do that is not to take yourself too seriously.
  (Alan Rickman, britischer Schauspieler)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(