Hallo :)
@@Danke, Bleicher.
Mir ist die "deutsche" Vorliebe für den Knüppel (bzw. das Totschlagen statt des Totstechens) vor fast 2 Jahren tatsächlich mal aufgefallen, und daraufhin habe ich über Monate bei jedem Bericht in der Tageszeitung oder Fernsehen darauf geachtet, welche Tatwaffe mit welcher Nation in Verbindung stand, wenn diese in dem Bericht erwähnt wurde, was ja nicht immer gemacht wird.
Natürlich wurde vor einiger Zeit eine junge Kurdin zur Wiederherstellung der Familienehre im Wald mit Knüppeln erschlagen, und natürlich haben Rechtsradikale im Fall Mannichl beim Mordversuch dessen Messer benutzt, das vor der Tür lag.
Meine persönliche Beobachtung ist ohne statistischen Wert und kann auf einer zufälligen Häufung während eines bestimmten Zeitraumes beruhen, aber diese Häufigkeit war vorhanden.
Ich lehne Gewalt mit und ohne Tatwaffen gegen Dritte ab, egal ob sie mit einem Messer oder einem Knüppel oder der blanken Faust begangen wird, aber warum soll es niveaulos sein, wenn ich meine Beobachtungen zur Vorliebe für Tatwaffen mitteile?
mfg
cygnus
Die Sache mit der Angel und dem ><o(((°> hat immer einen Haken ...