Hi,
wie kommst du auf schwarz/weiß?
Weil ich das lese, was du schreibst.
inwiefern findest du, dass meine vorstellung von Notwendigkeit der Optimierung der Integrationsprogramme, die eindeutig miserabel sind (die kenne ich als insider, das kann ich aus erfahrung bezeugen) mit schwerpunkt moslems, falsch ist?
In wie fern bist du der Meinung, diese Vorstellung bisher überhaupt geäussert zu haben?
Damit kommst du eigentlich jetzt zum ersten Mal.
Ich behaupt nicht, dass die schlecht doer gut wären - aber es ist eine gewaltbereitschaft da, und dies sollte vermiden werden - nicht durch verschweigen - das lässt die situation weiter eskalieren und gibt nur den rechtsradikaln bodenstoff.
A pro pos die Rechtsradikalen - sind die nicht ebenso gewaltbereit?
Also müsste Gewaltprävention doch wohl auch bei denen ansetzen, und nicht nur bei „den Moslems“, oder?
man soltle probleme bei namen nennen und was dagegen unternehmen, derzeit gibt es de facto keinerlei programme um den kindern die in anderen gesellschaften aufwachsen deutsche oder europäische werte beizubringen -
Und wer hat entschieden, dass es solche Programme überhaupt braucht?
Es gibt ganze Länder, die islamisch geprägt sind, und wo die Menschen mehr oder weniger ebenso friedlich zusammenleben, wie wir das hier tun.
Was ist jetzt an unseren „Werten“ per se besser?
ich wurde mit jedermenge islam/judentum/buddismus lehre zugemüllt (meine leidensgenossen wurden anbei mehr darüber)
Wieso ist das Müll, und wer musste wie „leiden“?
- was man so in deutschland denkt, hat mir damals keiner erzählt.
Und was ist dir persönlich jetzt genau entgangen, was fehlt dir heute?
toleranzprogramme richten sich anscheinend immer noch auf dorfrechtsradikale
Du erzählst mir was davon, dass man die durch den Islam in unserer Gesellschaft entstehenden Probleme nicht verharmlosen oder kleinreden dürfe - und tust dann gleichzeitig so, als ob Rechtsextremismus nur ein Problemchen wäre, dass lediglich in ein paar kleinen Dörfern existiere?
Was kommt als nächstes - ein hilfreicher Ratschlag a la „dann müssen die Neger halt nicht in diese Dörfer gehen, wenn sie keinen Ärger wollen, so einfach ist das“ ...?
MfG ChrisB
The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]