uwe_17: Werte übergeben funktioniert nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Übergebe ich einen Wert in einem Link mit:
<a href="www.dieselbeseite.de?URL=1">irgendwohin</a>

und setze unten dann ein:

echo $URL;

bekomme ich nie einen Wert ausgegeben.

Warum nicht? Eigendlich sollte doch dort eine 1 stehen, oder?

Danke

Gruß

Uwe

  1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Übergebe ich einen Wert in einem Link mit:
    <a href="www.dieselbeseite.de?URL=1">irgendwohin</a>

    und setze unten dann ein:

    echo $URL;

    bekomme ich nie einen Wert ausgegeben.

    Warum nicht? Eigendlich sollte doch dort eine 1 stehen, oder?

    Nein, wenn register_globals off ist sollte da nichts stehen, hättest du das error_reporting entsprechend eingestellt, hättest du das auch mitbekommen.

    Versuchs mal mit: $_GET ['URL'];
    ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

    --
    I like children. If they're properly cooked.
    - W.C. Fields
    1. Hoi!

      Meinen Post zu schreiben hat doch keine 5  Minuten gedauert?! Wo kommst'n Du ploetzlich her?

      Ausm Schatten... -.-

      --
      Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.
  2. Moin!

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Übergebe ich einen Wert in einem Link mit:
    <a href="www.dieselbeseite.de?URL=1">irgendwohin</a>

    und setze unten dann ein:

    echo $URL;

    bekomme ich nie einen Wert ausgegeben.

    Warum nicht? Eigendlich sollte doch dort eine 1 stehen, oder?

    Noe. Das waere unsicher. Frueher wars tatsaechlich gang und Gaebe. Ist heutzutage aber normalerweise deaktiviert. Dein Problem ist also dein Code.

    Vwerwende also wenigstens $_request. Besser aber gleich die get und post Varianten.

    --
    Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.
    1. Aber wie kann ich dann mit a href einen Wert Übergeben?

      Gruß

      Uwe

      1. Mahlzeit uwe_17,

        Aber wie kann ich dann mit a href einen Wert Übergeben?

        Genau so, wie Du es tust.

        Lediglich *AUSWERTEN* musst Du diesen per GET übergebenen Wert richtig ...

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      2. Hi,

        Aber wie kann ich dann mit a href einen Wert Übergeben?

        Die Stichworte, die dir fehlten, hast du bekommen - jetzt *informiere* dich bitte!

        MfG ChrisB

        --
        The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]
        1. Hi,

          Aber wie kann ich dann mit a href einen Wert Übergeben?

          Die Stichworte, die dir fehlten, hast du bekommen - jetzt *informiere* dich bitte!

          MfG ChrisB

          Hey ChrisB,
          danke für Deine sehr lehrreiche Antwort. Sollte ich nochmal Hilfe brauchen, werde ich Dich fragen.
          Ich finde es eine Frechheit so etwas zu antworten, genauso wie RTFM ... Wenn ich nicht bereits gesucht hätte, hätte ich gar nicht gefragt.
          Gut, das es auch noch andere User gibt als Dich. Solche, die einem Anfänger auch helfen wollen.

          Schönen Tag noch

          Gruß

          Uwe

          1. Hi,

            Ich finde es eine Frechheit so etwas zu antworten, genauso wie RTFM ... Wenn ich nicht bereits gesucht hätte, hätte ich gar nicht gefragt.

            Und ich finde es eine Frechheit, weiter zu fragen, wenn du bereits gesagt bekommen hast, worüber du dich informieren sollst.

            Also - RTFM, Baby.

            MfG ChrisB

            --
            The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]
            1. Hi,

              Ich finde es eine Frechheit so etwas zu antworten, genauso wie RTFM ... Wenn ich nicht bereits gesucht hätte, hätte ich gar nicht gefragt.

              Und ich finde es eine Frechheit, weiter zu fragen, wenn du bereits gesagt bekommen hast, worüber du dich informieren sollst.

              Also - RTFM, Baby.

              MfG ChrisB

              TSCHULDIGUNG
              tut mir leid. Es hat nun funktioniert, nachdem ich dem Link gefolgt bin.
              ich war sauer, weil ich es den ganzen Tag schon versucht hatte und Betriebsblind.

              Gruß

              Uwe

              1. TSCHULDIGUNG

                Sowas liest man selten.

                tut mir leid. Es hat nun funktioniert, nachdem ich dem Link gefolgt bin.

                Für's Anmerkheft: Die Links zu entsprechenden Dokumentationsseiten werden hier nicht aus Gründen der Suchmaschinenoptimierung gepostet sondern zur entsprechenden weiteren Recherche der Fragesteller ;)

                ich war sauer, weil ich es den ganzen Tag schon versucht hatte und Betriebsblind.

                Lesen, denken, handeln - hat schon meine Urgroßmutter gesagt. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag, so what.

          2. Naja, bevor ChrisB das auf deine Frage geschrieben hat, hattest Du eine explizite Antwort von Shadowcrow und einen Link auf die Doku von mir. Das haette doch mehr als genug Information sein sollen um die Nachfrage nicht zu stellen.

            Siehs mal so: Wenn Du taeglich liest, wie Leute fragen, obwohl ihre Frage schon ausreichend (shadowcrows antwort allein war mehr als ausreichend) beantwortet wurde, dann verliert man manchmal die Geduld. Und da Niemand hier sowas wie einen Lehrauftrag hat, sondern es sich um ein freies Forum handelt, ist ihm auch eine solche Antwort gestattet. Er war auch nicht besonders patzig, sondern hat dich lediglich auf die bereits zur genuege vorhandenen Antworten hingewiesen und dir deutlich gemacht, dass du nun an der Reihe bist. Folgefragen werden auch von ChrisB gern beantwortet.

            --
            Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.
      3. Aber wie kann ich dann mit a href einen Wert Übergeben?

        Dem Link zur PHP Dokumentation bist du gefolgt?

        --
        Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.
  3. echo $_GET['URL'];

    1. Hallo,

      echo $_GET['URL'];

      bitte den Kontextwechsel beachten.

      Freundliche Grüße

      Vinzenz

      1. echo $_GET['URL'];

        bitte den Kontextwechsel beachten.

        Welcher Kontextwechsel?

        Du erkennst aus dieser einen Zeile, dass hier ggf. nicht als text/plain ausgegeben werden soll? Beeindruckend :) SCNR