Hi,
Eher möchte ich aber, dass sich der Content-Container an den Menü-Container ohne statische Positionierung anschließt, das würde alle Probleme lösen.
Statisches Positionierung ist der Default (sofern du darunter das gleiche verstehst, was position:static bedeutet.)
Das Problem: Wenn der Menü-Container per jQuery ausgeblendet wird bleibt der Content-Container statisch stehen (statische Positionierung), ich möchte aber, dass der neu gewonnene Platz durch das ausblenden des Menüs vom Content-Container genutzt wird.
Dann könntest du alle Elemente im normalen Fluss belassen - wenn du dann das Menü per display:none ausblendest, rutschen nachfolgende Inhalte nach.
Wenn ich nun aber relative Positionierung nutze (ich dachte der Content-Container verhält sich dann RELATIV zum vorher definierten Menü-Container),
Relative Positionierung bezieht sich auf die Position, die das Element im normalen Fluss hätte.
MfG ChrisB
The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]