ChrisB: Vertikales, klappbares jQuery-Div-Menü

Beitrag lesen

Hi,

Eher möchte ich aber, dass sich der Content-Container an den Menü-Container ohne statische Positionierung anschließt, das würde alle Probleme lösen.

Statisches Positionierung ist der Default (sofern du darunter das gleiche verstehst, was position:static bedeutet.)

Das Problem: Wenn der Menü-Container per jQuery ausgeblendet wird bleibt der Content-Container statisch stehen (statische Positionierung), ich möchte aber, dass der neu gewonnene Platz durch das ausblenden des Menüs vom Content-Container genutzt wird.

Dann könntest du alle Elemente im normalen Fluss belassen - wenn du dann das Menü per display:none ausblendest, rutschen nachfolgende Inhalte nach.

Wenn ich nun aber relative Positionierung nutze (ich dachte der Content-Container verhält sich dann RELATIV zum vorher definierten Menü-Container),

Relative Positionierung bezieht sich auf die Position, die das Element im normalen Fluss hätte.

MfG ChrisB

--
The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]