Parent.frames??
Izi
- javascript
hallo
ich habe da ein problem, ich weiß nicht wie ich das mit dem parent frame richtig einsetzen soll, da ich eigentlich niemals mit frames gearbeitet habe.
Ich wollte ein kurzes script machen, verstehe aber nicht wie es mit iframes richtig funktioniert.
Und zwar habe ich eine index.php in der ich ein iframe eingebunden habe mit dem namen Content. In der index.php habe ich habe ich mehrere .js scripte eingebunden. Es verweisen mehrere Links zum iframe die den Inhalt immer variieren lassen.
Ist es möglich in der index.php ein zwei Zeilen Javascript einzubinden das das iframe anspricht ohne dass ich in den eingebundenen Seiten (Die ich in das iframe lade) wieder ein parent.frame einbinden muss?
Wie sähe die Lösung für das Problem aus?
Ich möchte nicht in jede Datei die ich einbinde ein parent.frame machen, vll. haben ja ein paar Profis die sich damit schon auskennen die perfekte Lösung.
Danke im vorraus,
Izi
Wie sähe die Lösung für das Problem aus?
Vermeide Frames, vor allem dann, wenn der Frameinhalt von indexierwürdiger Natur ist.
mfg Beat
Vermeide Frames, vor allem dann, wenn der Frameinhalt von indexierwürdiger Natur ist.
In dem Falle bietet sich es für mich einfach an mit i-frames zu arbeiten. Die Seite ist für eine administration in PHP und brauch nicht von Suchmaschinen gefunden werden. Ich möchte auch nicht immer das design ständig einbinden müssen. Bei dieser Seite arbeite ich auch mit tabellen anstatt mit divs (mehr content), weil es nicht Suchmaschnienengerecht sein muss. Es muss nur sehr einfach sein und funktioniern.
ich hoffe mir kann jemand helfen ;-)
PS: Sry für die späte antwort, arbeit und so.
Hi,
Ist es möglich in der index.php ein zwei Zeilen Javascript einzubinden das das iframe anspricht ohne dass ich in den eingebundenen Seiten (Die ich in das iframe lade) wieder ein parent.frame einbinden muss?
Das ist sicher möglich - allerdings musst du mit dem Zeitpunkt des Zugriffes dann aufpassen, denn das, worauf du zugreifen willst, muss auch existieren.
Und das load-Ereignis eines Iframes von außerhalb zu überwachen, ist wenn ich mich recht erinnere browserübergreifend etwas komplexer.
MfG ChrisB
Das ist sicher möglich - allerdings musst du mit dem Zeitpunkt des Zugriffes dann aufpassen, denn das, worauf du zugreifen willst, muss auch existieren.
Und das load-Ereignis eines Iframes von außerhalb zu überwachen, ist wenn ich mich recht erinnere browserübergreifend etwas komplexer.
Gibt es einen Lösungsansatz den ich finden kann? URL?