Gary Cooper: Wie entpackt man so ein verschwurbeltes .rar-Archiv?

moin,

ich hab mir ein .rar-Archiv runtergeladen. Es beseht aus mehreren .rar-Archiven (Teil 1-6) überall sind so kleine Dateien drin mit den Endungen r00-r21. Im ersten Teilarchiv steckt nochmal ein .rar-Archiv und darin wiederum eine .iso-Datei von 1,5 GB. Die ist wohl das, was ich eigentlich haben will. Nur kann ich sie nicht entpacken. Da kommt dann eine Aufforderung: "bitte legen Sie Diskette Nr. r00 ein". Das bezieht sich anscheinend auf die Teildatei im ersten Teilarchiv. Außerdem liegt diese .iso-Datei laut Pfadangabe meines WinCommanders völlig woanders, als sie eigentlich sollte, nämlich in irgendeinem tmp-Verzeichnis auf C:\ und nicht da wo sie eigentlich liegt, nämlich in einem .rar-Archiv in einem .rar-Archiv auf meiner Datenpartition F:\

Äh ja, und nun?

1. Hi,

ich hab mir ein .rar-Archiv runtergeladen. Es beseht aus mehreren .rar-Archiven (Teil 1-6) überall sind so kleine Dateien drin mit den Endungen r00-r21.

Das sind gesplittete rar-Archive, die kann man entpacken, in dem man das erste (oder eins?) davon mit dem Entpackprogramm öffnet - dass die anderen dazu gehören, sollte es dann automatisch merken.

Was bekommst du denn dann für (sechs?) Dateien, wenn du das erst mal machst?

Im ersten Teilarchiv steckt nochmal ein .rar-Archiv und darin wiederum eine .iso-Datei von 1,5 GB. Die ist wohl das, was ich eigentlich haben will.

Ist alles zusammen jetzt das ISO-Image, oder steckt das wirklich nur im ersten rar-Archiv?

Nur kann ich sie nicht entpacken. Da kommt dann eine Aufforderung: "bitte legen Sie Diskette Nr. r00 ein". Das bezieht sich anscheinend auf die Teildatei im ersten Teilarchiv.

Wie gesagt, wenn das sechs Archive sind, die jeweils wieder aus r00 bis r21 bestehen, dann würde ich die erst mal einzeln entpacken.
    Was kommt dabei heraus?

MfG ChrisB

--
    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]
    1. Das sind gesplittete rar-Archive, die kann man entpacken, in dem man das erste (oder eins?) davon mit dem Entpackprogramm öffnet - dass die anderen dazu gehören, sollte es dann automatisch merken.

nee, sowas ist das nicht. Das habe ich öfters und da muß ich in der Tat nur das Erste entpacken und fertig. In den anderen ist im Grunde dann "gar nichts drin".

ja, eben diese r00-r21. Hab ich ja schon gemacht.

Ist alles zusammen jetzt das ISO-Image, oder steckt das wirklich nur im ersten rar-Archiv?

ja, ich vermute, das soll alles zusammen dieses .iso-Image ergeben. Ich verstehe manche Leute auch nicht. Die packen so'n Scheiß und halten keine Erklärung für nötig. Ich hab schon Sachen gesehen: Archiv in Archiv in Archiv in Archiv... fünf Ebenentiefen oder so...

Wie gesagt, wenn das sechs Archive sind, die jeweils wieder aus r00 bis r21 bestehen, dann würde ich die erst mal einzeln entpacken.
      Was kommt dabei heraus?

nee, insgesamt von r00-r21. Also im ersten geht's z.B. von r00 bis r04, im nächsten von r05 bis r08 usw.

1. Hallo,

Das habe ich öfters und da muß ich in der Tat nur das Erste entpacken und fertig. In den anderen ist im Grunde dann "gar nichts drin".

doch, natürlich - die Fortsetzung!

ja, eben diese r00-r21. Hab ich ja schon gemacht.

Gut. Diese Dateien *.r00 bis *.r21 bilden ihrerseits vermutlich wieder ein gesplittetes rar-Archiv. Schonmal versucht, die erste davon wieder mit dem rar-Entpacker aufzudröseln?

Ich verstehe manche Leute auch nicht. Die packen so'n Scheiß und halten keine Erklärung für nötig. Ich hab schon Sachen gesehen: Archiv in Archiv in Archiv in Archiv... fünf Ebenentiefen oder so...

In diesem Fall lief es vermutlich so:

1. Jemand hat ein 1.5GB großes ISO-Image und möchte das in kleinen Häppchen auf eine Filesharing-Plattform hochladen. Also macht er ein Multipart-rar-Archiv draus mit 22 Teilen.
        2. Jemand anders, der das schon mal in dieser Form runtergeladen hat, will es woanders wieder hochladen. Die kleinen Teile sind aber lästig, also hat er die Teilarchive wieder in ein Multipart-Archiv verpackt, und diesmal nur in sechs Teilen.

So long,
         Martin

--
        Lehrer:  Wieviel ist die Hälfte von 8?
        Schüler: Kommt drauf an. Waagrecht 0 und senkrecht 3.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      2. Hi!

Ich verstehe manche Leute auch nicht. Die packen so'n Scheiß und halten keine Erklärung für nötig. Ich hab schon Sachen gesehen: Archiv in Archiv in Archiv in Archiv... fünf Ebenentiefen oder so...

Üblicherweise versucht man damit etwas zu verstecken, so dass beim einfache Entpacken noch nicht zu sehen ist, was sich am Ende ergibt. Mitunter ist auch noch irgendwo ein Passwort im Spiel. Beide Methoden haben den Zweck die Zeit vom Hochladen bis zum Entdecken und Löschen zu verlängern.

Lo!

2. [latex]Mae  govannen![/latex]

ich hab mir ein .rar-Archiv runtergeladen. Es beseht aus mehreren .rar-Archiven (Teil 1-6) überall sind so kleine Dateien drin mit den Endungen r00-r21. Im ersten Teilarchiv steckt nochmal ein .rar-Archiv und darin wiederum eine .iso-Datei von 1,5 GB. Die ist wohl das, was ich eigentlich haben will. Nur kann ich sie nicht entpacken. Da kommt dann eine Aufforderung: "bitte legen Sie Diskette Nr. r00 ein". Das bezieht sich anscheinend auf die Teildatei im ersten Teilarchiv.

Probier mal den Entpacker 7zip aus, damit habe ich schon einiges Seltsames entpackt bekommen.

Cü,

Kai

--
    Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken in Richtung "Mess up the Web". (suit)
    Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
  3. hollaholla,

nach viel rumprobieren hab ich es raus. Also mit 7zip ging's auch nicht aber so: das Archiv, in dem die Datei steckt, die man eigentlich haben will, muß auf der gleichen Ebene liegen wie die ENTPACKTEN r00-rxx Dateien. Also im Grunde muß man alle Teilarchive komplett entpacken (man erhält die Teildateien und das Archiv mit der Hauptdatei) und DANN nochmal dieses spezielle Archiv entpacken. Das saugt sich dann die Einzelteile wohl zusammen. Eine einfache Anleitung in einer .txt hätte es auch getan...

Wie diese sonderbare Form der Verpackungskunst heißt, weiß ich aber noch nicht.

1. Wie diese sonderbare Form der Verpackungskunst heißt, weiß ich aber noch nicht.

lalala...
      Schick di doch sölber deiner Freundin in a Packerl...

mfg Beat

--
      ><o(((°>           ><o(((°>
         <°)))o><                     ><o(((°>o
      Der Valigator leibt diese Fische
      1. Wie diese sonderbare Form der Verpackungskunst heißt, weiß ich aber noch nicht.

lalala...
        Schick di doch sölber deiner Freundin in a Packerl...

Wers nicht kennt:
        http://www.youtube.com/watch?v=egFY7N87Ugw

mfg Beat

--
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische