Hallo Thom,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet...
Hello,
Gibt es wirklich keine Möglichkeit in einer Überschrift zwischen <h1...> und </h1...> den Text zu beeinflussen.
Worum geht es?
Hier das Beispiel mit einer Überschrift:
<h3> Lebendiges<font size=+1>de.sci.electronics</font> </h3>
das <hx>-Element darf alle Inline-Elemente enthalten.
http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#h1_h6
http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#inline_elementeHast Du mal versucht, beim Font-Element den Wert für das size-Attribut in Anführungszeichen zu schreiben?
Ja, aber ich habe schon in andern Situationen herausgefunden, dass die "-Zeichen nur dann wirklich nötig sind, wenn mehr als ein Begriff zusammen sein muss. Natürlich hast Du recht, dass es genau genommen syntaktisch richtiger ist, wenn man auch nur mit einem Begriff "-Zeichen setzt. Aber es ändert sich dann nichts in der Auswirkung.
Ich habe aber etwas anderes herausgefunden. Wenn ich <h4> benutze und size=0 setze, dann gibt es keinen Grössenunterschied. Wenn <h3> gibt es keinen wenn size=+1, wenn <h2> kein Unterschied mit size=+2, u.s.w. Also ist klar was zu tun ist, wenn man den Textteil etwas grösser machen will. :-)
Es ist so, und das hat man bei mir jetzt auch bemerkt, was mich auch überhaupt nicht stört, ich stecke nicht so tief in der HTML-Programmierung, was halt damit zu tun hat, dass für das was ich tu, mit einem geringen Befehlsumfang auskomme. Ich schreibe und unterhalte keine eigene Webseite. Es ist halt, wie so oft, alles auch eine Frage der Zeit. Und darum bin ich sehr dankbar, wenn ich hier ab und zu einen Tipp bekomme.
Ich werde mich hier eher selten bemerkbar machen und so kaum allzu lästig auffallen. Dieser Satz gilt nicht Dir. In einem Forum lesen schliesslich auch andere mit... :-)
Allerdings ist das <font>-Element als deprecated eingestuft.
Das wusste ich noch nicht. Welche praktische Konsequenzen hat dies? Bedeutet dies, dass damit zu rechnen ist, dass das <font>-Element bald einmal nicht mehr funktionieren wird?
Du solltest Dir also eine andere Lösung suchen.
Naja, ich werde es mir wenigstens zunächst merken. Vielen Dank.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Ebenfalls liebe Grüsse aus der Region zwischen Zürich und Winterthur in der Schweiz,
Thomas