Stephan: Hintergrund Deklaration mit CSS in einer Tabelle

Hallo,

ich habe da ein kleines Problemchen an dem ich schon ne weile hänge und ich einfach nicht weis woran es liegt. ;-)

Ich habe eine Tabelle die eine Navigation umfasst, in dieser Tabelle habe ich den Tabellenkopf mit der Überschrift einen Hintergrund zugewiesen. In dem html Dokument klappt die Deklaration aber wenn ich versuche dies mit einer CSC Datei vergeben zu lassen, klappt das nicht. Code sieht so aus:

1: Im HTML Dokument

<td width="145" height="21" background="../daten/image/a_link.gif"><div align="center" class="Stil1">STB Hinweise</div></td>  

Und ich dachte ich kann das in CSC so umsetzen.

2: Im HTML Dokument mit CSS

<td width="145" height="21" id="menu2"><div align="center" class="Stil1">STB Hinweise</div></td>  

mit CSS Code:

#menu2 {  
	background-image: url(../daten/image/a_link.gif);  
}  

Ist das so in etwa richtig? Wenn wer ein Tipp hat immer her damit.  

Danke schon mal.  

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Ah, ein Dreamweaver?
    Entsorge die Tabelle, deine Navigation wäre gerne eine Liste.
    Stimmt der Pfad zum Bild - du musst vom Ort der CSSdatei referenzieren, nicht vom Dokument wo diese eingebunden ist.

ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

--
    I like children. If they're properly cooked.
    - W.C. Fields
    1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Ah, ein Dreamweaver?
      Entsorge die Tabelle, deine Navigation wäre gerne eine Liste.
      Stimmt der Pfad zum Bild - du musst vom Ort der CSSdatei referenzieren, nicht vom Dokument wo diese eingebunden ist.

ssnɹƃ
      ʍopɐɥs

Wieso eigentlich eine Liste? Bietet denn eine Tabelle nicht mehr Komfort für das Design? Zb sieht es bei mir so aus: http://freelancer4friends.de/img/i/6c9tj052uexi.jpg.  Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb wie ich das mit einer Liste hin bekomme. vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich. Ich lerne immer gerne dazu.

;-P Achso, was hast du denn so verkehrt mit Dreamveaver? Ich nutze das sehr gerne.

PS danke für die Schnellen Antworten..

1. Hi,

Wieso eigentlich eine Liste?

Weil eine Navigation genau das ist - eine Auflistung von Links.

Bietet denn eine Tabelle nicht mehr Komfort für das Design?

Nein, tut sie nicht.

Sie ist für die Auszeichnung tabellarischer Daten gedacht - und nicht, um als Layoutwerkzeug missbraucht zu werden.

Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb wie ich das mit einer Liste hin bekomme. vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich.

http://css.maxdesign.com.au/listamatic/

MfG ChrisB

--
        The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]
        1. Hi,

Wieso eigentlich eine Liste?

Weil eine Navigation genau das ist - eine Auflistung von Links.

Thx, ich werde es bei der nächsten Version versuchen so um zu setzen.

2. #menu2 {
    background-image: url(../daten/image/a_link.gif);
    }

Der Pfad ist relativ zur Datei, in welcher der Pfad definiert wurde!  

mfg Beat

-- 

><o(((°>           ><o(((°>  

<°)))o><                     ><o(((°>o  
    Der Valigator leibt diese Fische