Knight: Cookieauslesung schlägt fehl - Was ist der Fehler?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich ein Skript geschrieben, was in einem Forum einzelne Unterforen ausblendet. Nun bin ich gerade am Umschreiben und habe eine Liste der einzelnen Foren mit Checkboxen gemacht, dessen "name" dem jeweilige Namen des Forums entspricht. Nun habe ich dazu eine Speicherfunktion gebaut, die wie folgt aussieht (Set_Cookie() und Get_Cookie() sind vordefiniert und funktionieren einwandfrei):

  
function saveSettings() {  
    allForumNames = ['Forum1', 'Forum2', 'Forum3', 'Forum4', 'Forum5', 'Forum6', 'Forum7', 'Forum8', 'Forum9', 'Forum10', 'Forum11', 'Forum12', 'Forum13', 'Forum14', 'Forum15', 'Forum16', 'Forum17', 'Forum18', 'Forum19', 'Forum20', 'Forum21', 'Forum22', 'Forum23', 'Forum24', 'Forum25'];  
  
    for(var i = 0; i <= allForumNames.length-1; i++) {  
        if(document.getElementsByName(allForumNames[i])[0].checked == true) {  
           var sC = allForumNames[i];  
           Set_Cookie( sC, true, 365, '/', '', '' );  
        } else {  
           var sC = allForumNames[i];  
           Set_Cookie( sC, false, 365, '/', '', '' );  
        }  
    }  
  
    location.reload();  
}  

Soweit, so gut. Die Cookies werden gespeichert (nachgeprüft). Nun komme ich jedoch zu der Funktion, die das ganze wieder auslesen soll:

  
allForumNames = ['Forum1', 'Forum2', 'Forum3', 'Forum4', 'Forum5', 'Forum6', 'Forum7', 'Forum8', 'Forum9', 'Forum10', 'Forum11', 'Forum12', 'Forum13', 'Forum14', 'Forum15', 'Forum16', 'Forum17', 'Forum18', 'Forum19', 'Forum20', 'Forum21', 'Forum22', 'Forum23', 'Forum24', 'Forum25'];  
for(var i = 0; i <= allForumNames.length-1; i++) {  
    var getCheck = Get_Cookie( allForumNames[i] );  
    alert(getCheck);   // zeigt true  
    if(getCheck == true) {  
       hF(allForumNames[i]);  
    }  
}

hF() ist die Funktion, die das Forum, nach dem jeweiligen Namen, versteckt.
Die Testausgabe zeigt, dass getCheck als true definiert ist (beim ersten durchlauf). Jedoch zeigt diese Funktion nur 4 Mal getCheck, was auch an der Schnelligkeit meines PC's liegen kann.
Wenn ich in die Funktion hF() jetzt eine alert-Ausgabe hineinsetze wird diese nicht angezeigt, obwohl getCheck beim ersten mal ja !getestet! true gezeigt hat. Die Schleife müsste jetzt also der Funktion hF die [1] des Arrays mitgeben, sprich Forum1. Da die Funktion hF jedoch garnicht ausgeführt wird (anscheinend), liegt der Fehler wohl wirklich an der Schleife über diesem Text, allerdings kann ich dort keinen Fehler entdecken. Zur Sicherheit gebe ich gleich nichtmal die Funktion hF() mit:

  
  
function Hide(elementTBody, elementTR) {  
   if(!Get_Cookie( 'activ' )) {  
      document.getElementsByClassName('page')[0].getElementsByTagName('div')[0].getElementsByTagName('table')[5].getElementsByTagName('tbody')[elementTBody].getElementsByTagName('tr')[elementTR].setAttribute('style', 'display: none;');  
   }  
}  
  
function hF(eV) {  
   alert('bla'); // wird nicht angezeigt  
   switch(eV) {  
      case 'Forum25':  
         Hide('5','10');  
         break;  
  
      case 'Forum24':  
         Hide('5','9');  
         break;  
  
//    [...]  
   }  
}  

Wo ist der Fehler? Bitte öffnet mir die Augen ;)

Grüße, Knight

--
ie:{ fl:) br:^ va:) ls:~ fo:| rl:( n4:& ss:| de:> js:) ch:| sh:} mo:} zu:(
  1. Wo ist der Fehler? Bitte öffnet mir die Augen ;)

    öffne einfach die Fehlerkonsole, dort steht der Fehler.

    Struppi.

    1. öffne einfach die Fehlerkonsole, dort steht der Fehler.

      Hätte ich das nicht schon längst gemacht, könnte ich den Code nicht schreiben. Die Fehlerkonsole sagt mir jedoch rein garnichts.

      Grüße, Knight

      --
      ie:{ fl:) br:^ va:) ls:~ fo:| rl:( n4:& ss:| de:> js:) ch:| sh:} mo:} zu:(
      1. Hi,

        öffne einfach die Fehlerkonsole, dort steht der Fehler.

        Hätte ich das nicht schon längst gemacht, könnte ich den Code nicht schreiben. Die Fehlerkonsole sagt mir jedoch rein garnichts.

        Dann zeige uns bitte ein Online-Beispiel. (Ggf. inkl. der Zugangsdaten eines extra dafür angelegten Testusers.)

        MfG ChrisB

        --
        The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]
      2. öffne einfach die Fehlerkonsole, dort steht der Fehler.

        Hätte ich das nicht schon längst gemacht, könnte ich den Code nicht schreiben. Die Fehlerkonsole sagt mir jedoch rein garnichts.

        Was heißt "sagt mir nichts"? Du verstehst die Fehlermeldung nicht?

        Struppi.

        1. Was heißt "sagt mir nichts"? Du verstehst die Fehlermeldung nicht?

          Nein, die Fehlerkonsole meldet keinen Fehler ;)

          Dann zeige uns bitte ein Online-Beispiel. (Ggf. inkl. der Zugangsdaten eines extra dafür angelegten Testusers.)

          Tut mir leid, dass kann ich nicht machen, da das Forum nicht mir gehört. Trotzdem Danke für eure Hilfe.

          Grüße, Knight

          --
          ie:{ fl:) br:^ va:) ls:~ fo:| rl:( n4:& ss:| de:> js:) ch:| sh:} mo:} zu:(
          1. Tut mir leid, dass kann ich nicht machen, da das Forum nicht mir gehört. Trotzdem Danke für eure Hilfe.

            Naja, Hilfe war das nicht, da du es uns leider nicht ermöglichen willst oder kannst, dass wir dir helfen.

            Struppi.