Robin: Seiten "blättern"

Hallo zusammen!
Ich habe nicht gerade viel Ahnung von html und würde gern auf meiner Seite (noch nicht online) eine Seiten-Blätter Funktion einbauen!

[als vergleich http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/anzeige/bilderbuch.htm]

auch hier ist um das eigentliche "Blättern" noch ein festes Element ---> das "zurück"!
ähnlich auch bei mir.

Doch nun die Schwierigkeiten:

1. es handelt sich nicht um ein Bild (sondern Tabelle(n))
2. es läuft im Hintergrund Musik! (diese sollte nach Möglichkeit      weiterlaufen)

Ich hoffe ihr habt das einigermaßen verstanden und könnt mir weiterhelfen!

LG Robin

  1. Hallo, lieber Robin,

    Ich habe nicht gerade viel Ahnung von html und würde gern auf meiner Seite (noch nicht online) eine Seiten-Blätter Funktion einbauen!

    [als vergleich http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/anzeige/bilderbuch.htm]

    Willst du das auch mit DHTML realisieren oder mit statischem HTML? Im ersten Fall empfehle ich dir, die SelfHTML-Dokumentaion zu http://de.selfhtml.org/dhtml/@title=DHTML durch zu arbeiten.

    Doch nun die Schwierigkeiten:

    1. es handelt sich nicht um ein Bild (sondern Tabelle(n))

    Wenn du das so wie in der Beispieldatei lösen willst, musst du statt image-Objekten entsprechend HTML-Objekte erzeugen.

    1. es läuft im Hintergrund Musik! (diese sollte nach Möglichkeit      weiterlaufen)

    Bei DHTML stört das nicht, mit statischem HTML dürfte das nur mit Frames realisierbar sein.

    Grüße, JN

    --
    ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
    http://www.johny7.de
    1. Willst du das auch mit DHTML realisieren oder mit statischem HTML? Im ersten Fall empfehle ich dir, die SelfHTML-Dokumentaion zu http://de.selfhtml.org/dhtml/@title=DHTML durch zu arbeiten.

      Wenn man Erfahrungen in der Archäologie Sammlen will, ja.

      Wie wärs hingegen mit JavaScript + DOM, möglicherweise auch mit einem Bloat^WFramework :)

      1. Moin allerseits,

        Willst du das auch mit DHTML realisieren oder mit statischem HTML? Im ersten Fall empfehle ich dir, die SelfHTML-Dokumentaion zu http://de.selfhtml.org/dhtml/@title=DHTML durch zu arbeiten.

        Wenn man Erfahrungen in der Archäologie Sammlen will, ja.

        Bekanntlich sind doch die Archäologen die besten Modedesigner. Wenn er sich in der Archäologie auskennt, wird er die Zusammenhänge aktueller Frameworks besser verstehen.

        Wie wärs hingegen mit JavaScript + DOM, möglicherweise auch mit einem Bloat^WFramework :)

        Ich kann sonst auch noch jQuery wirklich wärmstens empfehlen.

        Grüße, JN

        --
        ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
        http://www.johny7.de