Paul: xpath, xsd, attribute

Hilfe,
ich habe eine xsd und möchte nun über PHP DOM per xpath alle Elemente herausfinden, die als Attribut minOccurs="0" haben.

Mein Ansatz findet nix:
$attribute = $xsdpath->query('//@minOccurs="0"');
Paul

  1. Hi!

    ich habe eine xsd und möchte nun über PHP DOM per xpath alle Elemente herausfinden, die als Attribut minOccurs="0" haben.
    Mein Ansatz findet nix:

    Den XSD-Namensraum hast du beachtet?

    Lo!

    1. Den XSD-Namensraum hast du beachtet?

      Puh, ist halt doch schon nach 3. Danke.

  2. Könntest du ggf. aufhören, Doppelpostings zu erstellen - das ist heute schon das dritte welches vermutlich zur selben Fragestellung bzw. zum selben Themenkreis gehört.

    1. Könntest du ggf. aufhören, Doppelpostings zu erstellen - das ist heute schon das dritte welches vermutlich zur selben Fragestellung bzw. zum selben Themenkreis gehört.

      Klar ist das der selbe Themenkreis. Aber wieso soll ich drei total unterschiedliche Fragen (1. nicht funktionierender xpath-Ausdruck, 2. Dokumentation einer php5-Funktion und 3. Frage zum stylen einer xml Datei)in ein und den selben Beitrag packen???

      Lies Dir mal http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm#keine-doppelpostings durch. Da wird ausdrücklich gesagt wann ein Doppelposting vorliegt:
      "Entweder ist er eine exakte Kopie des ersten Postings. ...
      Oder es stehen im Doppelposting sogar noch weniger Informationen drin, ausgehend von der Idee des Fragestellers, das gesamte Forum kenne den ersten Thread und wisse sofort, um was es geht."

      Paul

      1. Aber wieso soll ich drei total unterschiedliche Fragen (1. nicht funktionierender xpath-Ausdruck, 2. Dokumentation einer php5-Funktion und 3. Frage zum stylen einer xml Datei)in ein und den selben Beitrag packen???

        Weil sie offensichtlich zu derselben Problematik gehören und sich Thematisch überschneiden.

        In deinen drei Fällen hattest du jeweils Glück, das die Frage schnell und umkompliziert beantwortet werden konnte - allerdings kann es auch durchaus sein, dass es zu Überschneidungen kommt - das passiert sogar sehr oft.

        Und dann ist es erforderlich, alle Threads zu lesen oder zu kennen, um vernünftige informationen zu liefern.

        Lies Dir mal http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm#keine-doppelpostings durch. Da wird ausdrücklich gesagt wann ein Doppelposting vorliegt:

        Sehr bürokratisch ja.

        Wenn es sich also tatsächlich um dieselbe Thematik - also dasselbe Kernproblem - handelt, stellt sich mir die Frage: was willst du mit DOM und XPath? Was kann DOM, was XPath nicht kann? Warum entscheidest du dich nicht?

        1. (1. nicht funktionierender xpath-Ausdruck, 2. Dokumentation einer php5-Funktion und 3. Frage zum stylen einer xml Datei)
          Weil sie offensichtlich zu derselben Problematik gehören und sich Thematisch überschneiden.

          Na dann müssen alle Beiträge wie z.B. "wie kann ich HTML Tabellen stylen" und "Hintergrundfarbe eines HTML Elements" und "Schriftgröße per CSS ändern" und "<th> vs. <td>" und ... alle in einem Beitrag stehen.

          In deinen drei Fällen hattest du jeweils Glück, das die Frage schnell und umkompliziert beantwortet werden konnte - allerdings kann es auch durchaus sein, dass es zu Überschneidungen kommt - das passiert sogar sehr oft.

          Bei meinen Fragen nicht.

          Wenn es sich also tatsächlich um dieselbe Thematik - also dasselbe Kernproblem - handelt, ...

          Dazu gibt es beim Erstellen von Fragen die Auswahl des "Themenbereich".

          Trotzdem Danke für Deine Hinweise und einen schönen Arbeitstag noch,
          Paul

          1. (1. nicht funktionierender xpath-Ausdruck, 2. Dokumentation einer php5-Funktion und 3. Frage zum stylen einer xml Datei)
            Weil sie offensichtlich zu derselben Problematik gehören und sich Thematisch überschneiden.
            Na dann müssen alle Beiträge wie z.B. "wie kann ich HTML Tabellen stylen" und "Hintergrundfarbe eines HTML Elements" und "Schriftgröße per CSS ändern" und "<th> vs. <td>" und ... alle in einem Beitrag stehen.

            Nein, sie müssten garnicht erst gestellt werden, weil im Forenkopf steht, dass man Grundkenntnisse vorraussetzt und zumindest die Suche genutzt hat - und derart triviale Dinge werden dennoch verdächtig oft gefragt, obwohl sie in der Doku "ganz am Anfang" stehen und schon 1.000x gefragt wurden.

            [...] allerdings kann es auch durchaus sein, dass es zu Überschneidungen kommt [...]

            Bei meinen Fragen nicht.

            Schon klar ;)

            Dazu gibt es beim Erstellen von Fragen die Auswahl des "Themenbereich".

            Den man auch später noch ändern kann ;)

            Trotzdem Danke für Deine Hinweise und einen schönen Arbeitstag noch,

            Dir auch, danke.

      2. Tach,

        Klar ist das der selbe Themenkreis. Aber wieso soll ich drei total unterschiedliche Fragen (1. nicht funktionierender xpath-Ausdruck, 2. Dokumentation einer php5-Funktion und 3. Frage zum stylen einer xml Datei)in ein und den selben Beitrag packen???

        weil die Anzahl der Threads in der Hauptdatei beschränkt ist; je nach gegenwärtiger Situation wird also für jeden neuen Thread ein alter ins Archiv verschoben, also sollte man als Fragender aus Fairness die Anzahl eigener Threads klein halten.

        mfg
        Woodfighter