Nick: wo finde ich gleich noch...

Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich etwas bei Google eingegeben und bin anschließend über ein Link zu einem tutorial von selghtml gekommen.

Da wurde dann beschrieben, wie ich eine Infobox oder Infomenü programmiere, welche aufgeht, sobald ich auf ein element wie z.B. ein kleines Bild klicke.

Ich habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert, ich finde diesen Link einfach nicht wieder.

Ich möchte, dass wenn der User auf ein kleines Info-Symbol klickt, eine kleine Infobox aufgeht in der dann mehr Informationen zu dem entsprechenden Thema erscheinen.

Ich meine das wurde mit CSS umgesetzt, bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

Weiß einer zufällig welches Tutorial ich meine, oder kann mir bei meinem Anliegen helfen..?

Besten Dank

Nick

  1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

    vor einiger Zeit habe ich etwas bei Google eingegeben und bin anschließend über ein Link zu einem tutorial von selghtml gekommen.

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/infobox/ ?

    Selfhtml infobox in google eingetütet, first hit.

    ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

    --
    I like children. If they're properly cooked.
    - W.C. Fields
    1. @@Shadowcrow:

      nuqneH

      Selfhtml infobox in google eingetütet, first hit.

      Googlen für Änfänger – so geht’s.

      Qapla'

      --
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
      1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

        Selfhtml infobox in google eingetütet, first hit.

        Googlen für Änfänger – so geht’s.

        Sach das nich mir :-)) ich dachte das er die Seite von Google noch alleine findet.

        ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

        --
        I like children. If they're properly cooked.
        - W.C. Fields
  2. @@Nick:

    nuqneH

    Ich möchte, dass wenn der User auf ein kleines Info-Symbol klickt, eine kleine Infobox aufgeht

    Wirklich beim Clicken, nicht beim Hovern?

    Meinst du http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/infobox/ oder Ingo Turskis Infobox?

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Hallo Herr Bittersmann,

      vielen Dank erstmal für den Link..

      Wirklich beim Clicken, nicht beim Hovern?

      Richtig, eigentlich soll erst per Klick das Div sichtbar werden.
      In den Beispielen wird es bereits beim hovern sichtbar.

      Wie kann ich es hinbekommen, dass es erst beim klick sichtbar wird OHNE eine neue Datei aufzurufen bzw. die gleiche nochmal neu zu laden?

      Danke

      Nick

      1. @@Nick:

        nuqneH

        Hallo Herr Bittersmann

        ?? In diesem Forum wird geduzt.

        Wie kann ich es hinbekommen, dass es erst beim klick sichtbar wird OHNE eine neue Datei aufzurufen bzw. die gleiche nochmal neu zu laden?

        Mit der CSS-Pseudoklasse :target (Beispiel).

        Oder (für Browser, die :target nicht unterstützen, ausschließlich) mit JavaScript (evtl. Ajax).

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)