mac: Kalender

Hallo,
ich habe bei selfhtml dieses Script eines Kalenders gefunden.

http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/monatskalender.htm

Dieser Kalender zeigt das weweilige Datum gelb an!

Nun brauche ich dieses Script für eine Tabelle, die 4 Spalten hat und 28, 30 bzw. 31 Zeilen (Die Tage der Monate) + natürlich einen head-bereich für die Tabelle.

Dabei soll die jeweilige Zeile (Ja, die gesamte Zeile) diese Markierung bekommen!

In der 1. Spalte steht das Datum, in der 2. die Uhrzeit, in der 3. der Anlass und in der 4. der Ort, an dem der Termin stattfindet!

Und nun soll die jeweilige Zeile mit dem aktuellen Datum farbig hervorgehoben werden, damit man auf anhieb sieht, was heute ansteht und man nicht erst lange nach der richten Zeile suchen muss.

Würde mich freuen, wenn mir da einige helfen könnten, da ich von JavaScript überhaupt keine Ahnung habe!

Gruß
mac

  1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

    Würde mich freuen, wenn mir da einige helfen könnten, da ich von JavaScript überhaupt keine Ahnung habe!

    Ich hoffe das war die Frage dannach wie du es selbst ändern kannst.

    [
    http://community.de.selfhtml.org/zitatesammlung/zitat1975](Du bist nicht alleine.)

    ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

    --
    I like children. If they're properly cooked.
    - W.C. Fields
    1. Ja ok, dann eben so.
      also wie kann
      ich das ändern?

      1. Ja ok, dann eben so.
        also wie kann
        ich das ändern?

        javascript lernen..

        1. Ja ok, dann eben so.
          also wie kann
          ich das ändern?

          javascript lernen..

          na das ist ja echt eine sehr hilfreiche antwort!!! anstatt mir mal zu helfen werde ich hier wieder mal nur ignoriert und runtergemacht!!! das hier ist echt das besch******* forum, dass ich kenne! keiner hilft einem!!! toll!!!!

          tschüss und auf nimmer wiedersehen!

          1. anstatt mir mal zu helfen werde ich hier wieder mal nur ignoriert und runtergemacht!!! das hier ist echt das besch******* forum, dass ich kenne!

            keiner hilft einem!!! toll!!!!

            Davor hast du noch was anderes gesagt.

            Aber es wäre schon hilfreich gewesen, wenn du gesagt hättest, bei was du den konkret geholfen bekommen hättest. So, hast du die einzige mögliche Antwort bekommen und beschwerst dich auch noch. Du bist ein echt beschissener Fragesteller.

            Struppi.

          2. Mahlzeit mac,

            Ja ok, dann eben so.
            also wie kann
            ich das ändern?

            javascript lernen..

            na das ist ja echt eine sehr hilfreiche antwort!!!

            Ja, ist es. Und das wüsstest Du auch, wenn Du die Charta (die Du mit Absenden Deines Beitrags akzeptiert hast) auch gelesen und verstanden hättest. Dort steht nämlich u.a. in den Tipps für Fragende (die Du offenbar bewusst und vorsätzlich missachtest bzw. ignorierst):

            "Das Motto von SELFHTML - die Energie des Verstehens - setzt ein gewisses Engagement des Lernenden voraus."

            Von diesem Engagement ist in Deinem Falle nicht das Geringste zu spüren. Wieso erwartest Du dann also, dass Dir alle hier den Arsch nachtragen? (Insbesondere, wenn Du außer allgemeine und unspezifische Fragen ohne konkrete Problembeschreibung stellen und herumpöbeln offensichtlich nichts anderes kannst ...)

            anstatt mir mal zu helfen werde ich hier wieder mal nur ignoriert und runtergemacht!!!

            Ignoriert wirst Du nicht (sonst hätte dieser Thread keine einzige Antwort) und runtergemacht auch nicht. Dir wurde der einzig sinnvolle Tipp gegeben: Dir die Grundkenntnisse in Javascript anzueignen.

            das hier ist echt das besch******* forum, dass ich kenne! keiner hilft einem!!! toll!!!!

            Das stimmt nicht. Außer natürlich, wenn Du unter "Hilfe" so etwas wie "Ich pöbel die Deppen hier im Forum mal ordentlich an, dann wird mir schon einer den fertigen Code schicken" verstehst - aber dann bist Du hier in der Tat so etwas von falsch ...

            tschüss und auf nimmer wiedersehen!

            Hoffentlich ...

            MfG,
            EKKi

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|