Tomchy: Inhalt fällt aus dem Layout

Hallo,

könnte mir bitte jemand Licht ins Dunkel bringen, bin echt am Verzweifeln ...

Warum fällt der Inhalt unter aus dem Layout bzw. warum laufen die grüne und blaue Box samt Footer nicht weiter runter, um den kompletten Inhalt zu umgrenzen?

Hab schon mit allen möglichen height: auto; Parametern rumprobiert, aber komme einfach nicht drauf, was los ist.

http://www.ovijanje-vozil.si/testlayout/

Vielen Dank im Voraus!

Tomchy

  1. Grüße,
    abgesehen vom br-anelitis (sollt heilbar sein)

    schau mal genau hin - so rechts weiter unten:
    (ich empfehle dir Opera als browser zu benutzen - da gibt es gleich den Dragonfly dazu^^)

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Hallo,

      abgesehen vom br-anelitis (sollt heilbar sein)

      ??? br-anelitis? watndat?

      ich habe das position: absolute; nun auf relative gestellt, das einzige was passiert ist, dass um die Texboxen ein blauer Rahmen erscheint.

      Der Footer bleibt immer noch oben, also ist das Problem noch immer da.

      lg, Tomchy

      1. Grüße,

        Der Footer bleibt immer noch oben, also ist das Problem noch immer da.

        ich habe nicht vor deine webseite auseinanderzunehmen, ich habe jetzt klausuren, du kannst mich 2er hälfte august drauf ansprechen, abher achte auf folgendes:
        gefloatete und absolut positionierte objekte werden aus dem "fluss" genommen, sie "spannen die divs nicht auf" etc.
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth
        1. Hallo,

          gefloatete und absolut positionierte objekte werden aus dem "fluss" genommen, sie "spannen die divs nicht auf" etc.

          Ja, aber wenn ich z.B. bei dem drei-rahmen div und den einzelnen Boxen "absolute auf was anderes ändere, zerfällt das Drei-rahmen Layout ...
          Wie soll ich diese positionieren, damit sie den gleichen Stand bekommen und oben bündig sind?

          mfg, Tomchy

          1. Hi,

            gefloatete und absolut positionierte objekte werden aus dem "fluss" genommen, sie "spannen die divs nicht auf" etc.
            Ja, aber wenn ich z.B. bei dem drei-rahmen div und den einzelnen Boxen "absolute auf was anderes ändere, zerfällt das Drei-rahmen Layout ...
            Wie soll ich diese positionieren, damit sie den gleichen Stand bekommen und oben bündig sind?

            Bitte *arbeite* diesen Artikel erst mal durch: Grundlagen für Spaltenlayout mit CSS

            MfG ChrisB

            --
            The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]