Neuling: Bild drehen

Hi

gibt es schon ein JS das ein bild bei mausüber (zb um 45grad) dreht? wenn ja wo finde ich das?

  1. Hallo,

    Hi

    gibt es schon ein JS das ein bild bei mausüber (zb um 45grad) dreht? wenn ja wo finde ich das?

    Nein. Mit SVG bzw. HTML5 geht das. Darunter nur mit einem zweiten Bild, dass per Javascript ausgetauscht wird.

    Gruß

    jobo

    1. Mit SVG bzw. HTML5 geht das.

      das geht mit allen browsern.

      1. Moin!

        Mit SVG bzw. HTML5 geht das.

        das geht mit allen browsern.

        Ist das jetzt die Aussage: "SVG bzw. HTML5 geht mit allen Browsern." (Diese Aussage ist falsch)
        Oder soll das die Aufforderung sein, Dir ein Skript zu schreiben, welches die Grafik in allen Browsern zuverlässig dreht?

        Letzteres ist absolut unmöglich, da einige Browser absolut zuverlässig weder Grafiken anzeigen noch Javascript ausführen.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix

        1. Oder soll das die Aufforderung sein, Dir ein Skript zu schreiben, welches die Grafik in allen Browsern zuverlässig dreht?

          ich meine es IST möglich bilder dynamisch per JS zu drehen. und das ist nichtmal browserspezifisch.

          Letzteres ist absolut unmöglich, da einige Browser absolut zuverlässig weder Grafiken anzeigen noch Javascript ausführen.

          selbstverständlich meine ich neuere bekannte browser wie FF IE OP safari.

          1. Oder soll das die Aufforderung sein, Dir ein Skript zu schreiben, welches die Grafik in allen Browsern zuverlässig dreht?
            ich meine es IST möglich bilder dynamisch per JS zu drehen. und das ist nichtmal browserspezifisch.

            Ja, mit der CSS Eigenschaft Transforms. Das können zumindest viele Browser.

            Struppi.

    2. @@jobo:

      nuqneH

      Nein. Mit SVG bzw. HTML5 geht das. Darunter nur mit einem zweiten Bild, dass per Javascript ausgetauscht wird.

      Mit SVG bzw. HTML5(? canvas?) wohl auch nur in Verbindung mit JavaScript.

      Es geht aber auch ohne.

      Qapla'

      --
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
  2. @@Neuling:

    nuqneH

    gibt es schon ein JS das ein bild bei mausüber (zb um 45grad) dreht?

    Mit JS? Mit CSS!

    Pseudoklasse :hover und …

    wenn ja wo finde ich das?

    In [CSS3-TRANSFORMS]. Nicht-IEs können das (mit browserspezifischen Präfixen).

    IE kann es mit proprietärem Filter: Tranformationsmatrix.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. IE kann es mit proprietärem Filter: Tranformationsmatrix.

      Alternativ auch mit VML.

  3. Hallo!

    guckst du hier: http://wilq32.adobeair.pl/jQueryRotate/Wilq32.jQueryRotate.html

    ... der Ansatz von Walter Zorn ist ja leider nicht mehr erreichbar, hätte mich da auch noch mal gerne reingefuchst ^^

    MfG Hans