fastix®: chat system

Beitrag lesen

Moin!

Mit Chats kenne ich mich nicht aus. Früher waren das meist Java-Clienten, vielleicht wäre Flash besser (mehr User haben Flash als Java installiert?)

Suche nach: IRC +Client führt z.B. zu PJIRC

Beschreibung: http://de.wikipedia.org/wiki/Pjirc
Download: http://sourceforge.net/projects/pjirc/

Ich benötige also a) einen Dienstleister, der mir diesen Server zur Verfügung stellt und ich diesen Chat in unsere Website einbinden kann und b) sollten die Chat-Verläufe geloggt werden können (Idealerweise natürlich mit täglicher Download-Möglichkeit der Logs von deren Servern).

Es darf natürlich etwas kosten, keine Frage.

* Ein IRC-Server ist bei jeder Linux-Distribution dabei. Dort wo es virtuelle Server mit Linux gibt, dort gibt es also auch IRC-Server.

* Du schreibst was von wissenschaftlich, Studenten, Professoren- warum lässt Du den IRC-Server nicht von einem Hochschul- oder Unirechenzentrum einrichten?

* Du kannst auch einen öffentlichen IRC-Server benutzen (eigenen Channel einrichten). Der Holder der Gruppe müsste dann das Logging laufen lassen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix