Kilian: Prozentangabe bei File-Inputs?

Morgen Leute,

kurze Frage: Ist es irgendwie möglich einem File-Input-Feld eine Breite von 100% zu verpassen?
Auf dem gewöhnlichem Weg wird das Feld zwar breiter, ist aber nur ungefähr 50% breit.

Gruß
Kilian

  1. Hi,

    kurze Frage: Ist es irgendwie möglich einem File-Input-Feld eine Breite von 100% zu verpassen?

    was genau meinst Du? Das Texteingabefeld, das in manchen Browsern erscheint; den Button, den es üblicherweise gibt; die textuelle Anzeige einiger anderer Browser, die nur dann dargestellt wird, wenn etwas ausgewählt wurde; die Gesamtbreite, die in den letztgenannten Browsern häufig der Breite des Buttons entsprechen wird; etwas ganz anders?

    Auf dem gewöhnlichem Weg wird das Feld zwar breiter, ist aber nur ungefähr 50% breit.

    Das Styling von Formularfeldern bezeichnet das W3C als "experimentell". Ganz besonders gilt dies für dermaßen komplexe darstellerische Objekte, wie es ein <input type="file"> ist.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      ich meine das normale <input type="file"> wie es z.B. im Firefox erscheint.
      Gibt es denn da eine Javascript-Lösung oder sowas?

      Gruß
      Kilian

      1. Hi,

        ich meine das normale <input type="file"> wie es z.B. im Firefox erscheint.

        ich meine, dass das "normale" <input type="file"> in jedem Browser anders erscheint - teilweise signifikant anders. Wie willst Du die vielen unterschiedlichen Darstellungen unter einen Hut bekommen?

        Gibt es denn da eine Javascript-Lösung oder sowas?

        Du hast Dein Problem noch nicht richtig erfasst, dadurch fehlt eine Definition des Begriffes "Lösung".

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Bei dem Keine Datei gewählt-Ding ist mir die Breite egal.
          Die klassische Darstellung würde ich gerne anpassen.