heinetz: Änderungen verfolgen im CMS

Beitrag lesen

Hi,

erstmal danke für eure Tipps aber ich habe das Gefühl, nochmal genauer meine Situation beschreiben zu müssen.

Ich habe in zwei MySQL-Tabellen 'content_offline' und 'content_online' die selbe Struktur:

content_online:
---------------
id |                                        content|
----------------------------------------------------
 1 |        <div>blablub<div><br>text text text    |

content_offline:
----------------
id |                                        content|
 1 |        textneu textne                         |

Der Wert des Feldes 'content' in der Tabelle 'content_offline' ist immer der geänderte, der mit dem Wert des gleichen Datensatzes in der Tabelle 'content_online' verglichen werden soll. Nachdem der Vergleich stattgefunden hat, wird der Datensatz in der Tabelle 'content_online' mit dem aus der Tabelle 'content_offline' überschrieben. Nun ist der Vergleich nicht mehr möglich aber auch nicht relevant. Im Grunde müssen nur zwei
Strings verglichen werden. Was in 'content_offline' vorhanden ist und in 'content_online' nicht ist demnach hinzugefügt. Was in 'content_offline' nicht vorhanden ist aber in 'content_online' schon ist also gelöscht worden. Die Ausgabe von 'content_offline' soll entsprechend markiert werden a lá:

"text <span class="added">textneu</span> <span class="deleted">textalt</span>

Die Fnktionalitäten, die in irgendwelchen Wikis für diese Aufgabe genutzt werden sind sicher gut. Die Frage, die ich mir stelle ist ob es sinnvoller ist für diese Aufgabenstellung etwas selbst zu entwickeln - wie man das ambesten macht, weiss ich noch nicht - oder ob ich versuchen soll aus den
vorgeschlagenen fertigen Lösungen die Funktionalität extrahieren soll, die ich benötige.

beste gruesse,
heinetz