Peter Pan: ABAP / Entwicklungsumgebung

Hallo zusammen!

ich bin vielleicht heute morgen mal wieder zu doof $suchmaschine richtig zu füttern und hoffe auf eure Hilfe!

Es hat sich ergeben, dass ich demnächst in einem neuen beruflichen Wirkungskreis werkeln darf und dabei spielt das Thema SAP und ABAP eine Rolle. Meine diesebezüglichen Kenntnisse sind etwas eingerostet, aber ich vermag mich zu erinnern, dass es von den Walldorfern eine *freie* IDE für ABAP gab/gibt - nur: ich finde gerade nichts dazu.

Es wäre super, wenn mir jemand auf die Füße helfen könnte - vielen Dank!

P.S: von Kondolenzbekundungen wegen SAP/ABAP bitte ich abzusehen;-) Das gesamte Umfeld des neuen Jobs ist diesen Kompromiss für mich alle mal wert...

off:PP

--
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)