Hi,
ich hab mir grad ein Auswahlmenü gebaut um die Möglichkeit zu haben jedes Forum ein Icon zuzuweisen.
Das ganze würd ich jetzt gerne noch mit einer Checkbox kombinieren, die dann die Funktion hat das KEIN Icon zugewiesen wird.
das erscheint mir unlogisch; umgekehrt fände ich es intuitiver, also dass die Checkbox markiert sein muss, *damit* ein Icon auswählbar ist. Checkbox nicht markiert -> Select-Liste inaktiv. Lässt sich leicht mit einem onclick-Handler auf der Checkbox realisieren; der Eventhandler setzt dann für die Liste disabled=true oder false.
Aber ich würde das auch viel einfacher machen: Ich würde einfach "(Kein Icon)" als ersten Eintrag in die Liste setzen.
Ciao,
Martin
--
"Hier steht, deutsche Wissenschaftler hätten es im Experiment geschafft, die Lichtgeschwindigkeit auf wenige Zentimeter pro Sekunde zu verringern." - "Toll. Steht da auch, wie sie es gemacht haben?" - "Sie haben den Lichtstrahl durch eine Behörde geleitet."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
"Hier steht, deutsche Wissenschaftler hätten es im Experiment geschafft, die Lichtgeschwindigkeit auf wenige Zentimeter pro Sekunde zu verringern." - "Toll. Steht da auch, wie sie es gemacht haben?" - "Sie haben den Lichtstrahl durch eine Behörde geleitet."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(