Mahlzeit Olk Okenheld,
Die Werte des Formulars werden mit POST übermittelt.
... und sehen wie genau aus (also das $_POST-Array)?
Prinzipiell würde ich die Einträge wie folgt aufrufen wollen:
...VALUES ('Name1', 'Anschrift1'), ('Name2', 'Anschrift2');
Aufrufen? Du meinst, dass Du die Werte gerne so in die Datenbanktabelle eintragen möchtest? Das sollte laut MySQL-Dokumentation durchaus möglich sein ...
Die mit Post übergebenen Werte sind durchnummeriert wie im Beispiel, so dass es vielleicht über ein Schleife gehen könnte, allerdings komme ich im Moment einfach nicht drauf, mir fehlt immer wieder eine Kleinigkeit...
Hm ... wie: nummeriert? Ist das nicht ein bisschen sinnfrei? Um was für Daten handelt es sich überhaupt, was steckt fachlich dahinter, *was genau* willst Du *eigentlich*?
Da ich jetzt aber nicht weiß wie viele Datensätze im konkreten Fall eingetragen werden sollen ich aber auch nicht eine Unmenge an leeren Datensätzen erzeugen will hilft es auch nicht, einfach alle Werte zu übergeben?
Ähm ... jein?! Bitte formuliere Deine Problembeschreibung so, dass auch Leser ohne Glaskugel wissen, was Du meinst.
Würde dann die Übertragung ohne Fehlermeldung abgebrochen und es würden nur die wirklichen Datensätze eingetragen?
Vermutlich werden keine Datensätze eingetragen, wenn die entsprechende SQL-Abfrage nicht korrekt ist bzw. irgendwelche Constraints verletzt werden.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|