Mahlzeit Bademeister,
// Überprüfen, ob alle "Pflichtangaben" gemacht wurden (musst Du entsprechend Deinen Anforderungen umschreiben)
if (($_POST['Name'][$i] != '') && ($_POST['Vorname'][$i] != '')) {Das ist keine sinnvolle Pruefung - die Variablen muessen darauf geprueft werden, ob sie vorhanden und(!) nicht leer sind.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass Olk das nach seinen Anforderungen umschreiben möge. Es ist mir klar, dass das *so* keine vernünftige Prüfung ist - ich habe lediglich ein exemplarisches Code-Grundgerüst gezeigt (und auch darauf hingewiesen, dass es ein solches ist).
Hübscher Beißreflex ... ;-)
Hier mochte ich mal vehement den Ansatz verfechten, die Strings der Art ('Name', 'Vorname') in einem Array zu sammeln und per implode den String zu erzeugen.
Stimmt, die Möglichkeit mit einem Array wäre deutlich eleganter.
Ähm ... jein?! Bitte formuliere Deine Problembeschreibung so, dass auch Leser ohne Glaskugel wissen, was Du meinst.
Auch wenn das Ausgangsposting keinen Preis fuer klare und exakte Formulierung gewinnt, ging daraus klar hervor, was das Problem war und wo die Denkfehler bzw. -luecken lagen.
Prinzipiell ja. Allerdings konnte ich mit dem von mir zitierten - und von Dir (bewusst?) ausgelassenen - Satz ...
"Da ich jetzt aber nicht weiß wie viele Datensätze im konkreten Fall eingetragen werden sollen ich aber auch nicht eine Unmenge an leeren Datensätzen erzeugen will hilft es auch nicht, einfach alle Werte zu übergeben?"
... irgendwie gar nichts anfangen (inhaltlich könnte ich erahnen, was er meinte - aber allein schon syntaktisch/semantisch verknotet sich da mein Resthirn). Deswegen der Hinweis, der Fragesteller möge sich doch bitte etwas mehr Mühe beim Formulieren geben, damit die Leser auch wissen, was er meint.
Wozu dieser Volkssport des Verlinkens der Tipps fuer Fragende?
Ich bin der Meinung, dass man sie gar nicht oft genug verlinken kann, da ich über die Jahre hinweg den Eindruck gewonnen habe, dass insbesondere Erst- oder Jungposter die Charta (und damit ebendiese Tipps, die ja durchaus ihren Sinn haben) nie wirklich gelesen, geschweige denn verstanden haben ... obwohl sie das alle mit dem Absenden bzw. mit der Registrierung bestätigen getan zu haben.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|