Der Martin: Frage zu Truecrypt

Beitrag lesen

Hi,

sorry, ich habe meine Meinung zum Thema "Verschlüsselung", und die äußere ich auch.

Ungeachtet dieser -offensichtlich kontroversen- Ansichten verstehe ich immer noch nicht, was an meinem ursprünglichen Beitrag fachlich zu kritisieren war.
Das ISO auf USB-Stick zu speichern, bringt "Null". Das Programm erwartet eine Prüfung des ISO über ein gemountetes optisches Laufwerk.

Das kann ich nicht wissen, weil das aus deinem Originalposting nicht hervorgeht. Im Normalfall erwarte ich, dass ein Programm mit "irgendeinem" Datenträger für eine Sicherungskopie zufrieden ist.
Aber selbst unter der Prämisse, dass es ein CD-Laufwerk sein soll, gilt der zweite Teil meiner Empfehlung: Ein externer Brenner am USB-Port, und gut.

Lies Dir den Tip durch, der letztlich geholfen hat und gut ist.

Der zeigt auch eine Alternative auf. Meiner Ansicht nach eine umständlichere, weil sie die Installation zusätzlicher Software erfordert. Einen handelsüblichen CD/DVD-Brenner haben dagegen sehr viele Nutzer zur Verfügung, ebenso einen USB/IDE- oder USB/SATA-Adapter z.B. in Form eines externen Festplattengehäuses.

Ciao,
 Martin

--
Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheißen, dass sie auch noch glauben, sie hätten das selbst so gewollt.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(