Hallo,
führen 2.) die Fenster der einen Seite zu einer stark befahrenen Straße (so dass das Lüften unmöglich ist)
Wieso ist das dann unmöglich? Würde mich nicht davon abhalten.
Dann kann man aber die benachbarten Kollegen akustisch nicht mehr wirklich wahrnehmen - von denen am Telefon ganz zu schweigen.
das kann auch ein Gewinn sein ...
und zu guter Letzt muss ich 3.) trotz alledem den lieben langen Tag in Anzug, Schlips und Kragen herumrennen (bzw. -sitzen und -schwitzen).
DAS wäre für mich eine viel größere Strafe als die Hitze.
Tja ... leider gibt es gewisse Branchen, wo diese "Uniform" immer noch üblich ist - auch für die Mitarbeiter, die nach außen hin eigentlich nie in Erscheinung treten, weil sie reine "interne Dienstleister" sind.
Als Branchen, in denen so ein Dresscode üblich ist, fällt mir auf Anhieb nur das Banken- und Finanzwesen ein. Hast du damit zu tun?
Ciao,
Martin
Realität ist eine Illusion, die durch Unterversorgung des Körpers mit Alkohol entstehen kann.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(