Pat Behrendt: fehlendes Bild - auto. ein "fehlerbild" einsetzten

hiho =D

ich hab nen problem.. ich hab einen riesigen ordner mit bilder.. und php greift selbstständig auf die bilder zu. jetzte kommt es aber auchmal vor, dass php bilder öffnen möchte, das nicht existiert (man kann ja nich alles haben ^^) ..

also.. ich MUSS NE FUNKTION HABEN, DIE MIR, WENN EIN BILD NICHT VORHANDEN IST, AUTOMATISCH EIN FEHLERBILD REINHAUT

da gibts doch bestimmt ne funktion für.. ^^

danke schonma im vorraus, de Pat =D

  1. Hi, Pat!

    also.. ich MUSS NE FUNKTION HABEN, DIE MIR, WENN EIN BILD NICHT VORHANDEN IST, AUTOMATISCH EIN FEHLERBILD REINHAUT

    Du musst vor allem mal den Lautstärkeregler Deines Postings runterdrehen, damit Du Deine eigenen Gedanken hören kannst, dann kommt die Lösung quasi wie von selbst:

    Du greifst mit PHP auf eine Datei zu und bekommst false auf dem Dateipointer, wenn sich diese nicht öffnen läßt. Alles, was Du nun tun musst, ist: den Dateipointer auf false testen und in diesem Fall ein Ersatzbild an den Client schicken.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
    1. Du greifst mit PHP auf eine Datei zu und bekommst false auf dem Dateipointer, wenn sich diese nicht öffnen läßt. Alles, was Du nun tun musst, ist: den Dateipointer auf false testen und in diesem Fall ein Ersatzbild an den Client schicken.

      Gruß, LX

      ich weis, die frage ist bestimmt grad total doof, aba ich weis grd nicht, wie ich mit php auf eine datei zugreifen kann, sodass ein false rauskommt.. =D

      1. ich weis, die frage ist bestimmt grad total doof, aba ich weis grd nicht, wie ich mit php auf eine datei zugreifen kann, sodass ein false rauskommt.. =D

        Das wäre ein guter Anfang.

        --
        for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.
        1. ich weis, die frage ist bestimmt grad total doof, aba ich weis grd nicht, wie ich mit php auf eine datei zugreifen kann, sodass ein false rauskommt.. =D

          Das wäre ein guter Anfang.

          oki danke... jetzte hab ich'S =D

          1. Moin!
            »» oki danke... jetzte hab ich'S =D
            Das wäre eine gute Fortsetzung.

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix

  2. Hallo,

    if (!file_exists($meinBildPfad)) {
      $meinBildPfad = "meinDummy.jpg";
    }

    also.. ich MUSS NE FUNKTION HABEN, DIE MIR, WENN EIN BILD NICHT VORHANDEN IST, AUTOMATISCH EIN FEHLERBILD REINHAUT

    reinhaut ist der falsch ansatz. brüllen auch.

    da gibts doch bestimmt ne funktion für.. ^^

    nein.

    Gruß

    jobo