helm:  Meldung aus php-Datei

Der unten eingefügte PHP-Übungscode  tut, was er soll, aber über der Ausgabe steht das rätselhafte Zeichen 
Wie kann ich das abstellen?
Gruß, helm

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"  
"DTD/xhtml1-transitional.dtd">  
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">  
<?php  
include "funktionen.php";  
?>  
<head>  
<title>Versuch mit include</title>  
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />  
</head>  
<body>  
<h3>Versuch mit include</h3>  
<p>  
<?php  
   print("Gruss ohne funktionen<br/>");  
   moin();  
   namnd();  
?>  
</p>  
Fertig  
</body>  
</html>
  1. Hi,

    Der unten eingefügte PHP-Übungscode  tut, was er soll, aber über der Ausgabe steht das rätselhafte Zeichen 
    Wie kann ich das abstellen?

    In dem du dich informierst.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Wie kann ich das abstellen?

      In dem du dich informierst.

      MfG ChrisB

      Hallo ChrisB,
      in diesem Forum hatte ich natürlich durch Suchen des Zeichens recherchiert.
      Fehlanzeige!
      Werde künftig zuerst googeln.
      Gruß, helm

      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        in diesem Forum hatte ich natürlich durch Suchen des Zeichens recherchiert.
        Fehlanzeige!

        Dann hast du was falsch gemacht!

        Cü,

        Kai

        --
        Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken in Richtung "Mess up the Web". (suit)
        Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
        SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
      2. Mahlzeit helm,

        in diesem Forum hatte ich natürlich durch Suchen des Zeichens recherchiert.
        Fehlanzeige!

        Vermutlich, weil Du die Suche auf das aktuelle Jahr beschränkt hast ... mindestens in 2009 finden sich entsprechende Beiträge.

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      3. Hi,

        in diesem Forum hatte ich natürlich durch Suchen des Zeichens recherchiert.
        Fehlanzeige!

        Vielleicht eher „Lüganzeige“ ...?
        http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=&lang=on&feld=alle&index_4=on&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=100

        MfG ChrisB

        --
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
        1. Hi,

          in diesem Forum hatte ich natürlich durch Suchen des Zeichens recherchiert.
          Fehlanzeige!

          Vielleicht eher „Lüganzeige“ ..?

          @ChrisB
          Das Forum hat nicht gelogen, weil ich die Drei-Zeichen-Kette mit der Voreinstellung des Forums gesucht habe. Durch weiteres Anhaken kann man es zweifellos finden.
          Zu Deiner Sprache: Bitte sei behutsam mit dem Begriff der Lüge. Wer ihn benutzt, suggeriert Vorsatz. Gut, dass das Forum keine natürliche Person ist und weder einschnappen noch sich wundern kann.

          1. Hi,

            Das Forum hat nicht gelogen, weil ich die Drei-Zeichen-Kette mit der Voreinstellung des Forums gesucht habe.

            Dem Forum hab ich ja auch nichts dergleichen vorgeworfen.

            Durch weiteres Anhaken kann man es zweifellos finden.

            Dass man die Suchparameter ein bisschen erweitert, wenn man im ersten Versuch nichts findet, sollte selbstverständlich sein.

            Zu Deiner Sprache: Bitte sei behutsam mit dem Begriff der Lüge. Wer ihn benutzt, suggeriert Vorsatz.

            Gut, ersetzen wir ihn durch den Begriff Ungeschicktheit, was die Nutzung einer Suchfunktion angeht. Die ist glücklicherweise durch üben zu beheben.

            MfG ChrisB

            --
            “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
      4. @@helm:

        nuqneH

        in diesem Forum hatte ich natürlich durch Suchen des Zeichens recherchiert.
        Fehlanzeige!

        ?? Ich werde von Suchtreffern überhäuft. Hast du nur im Archiv 2010 gesucht?

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
    2. @@ChrisB:

      nuqneH

      über der Ausgabe steht das rätselhafte Zeichen 
      Wie kann ich das abstellen?

      Darstellungsprobleme durch das UTF-8-BOM

      In dem du dich informierst.

      Das wäre ein Fall für LMGTFY gewesen. ;-)

      Qapla'

      --
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
  2. Hallo,

    vielleicht erzeugt dein Editor ein BOM.

    Gruß

    jobo

    1. Mahlzeit jobo,

      vielleicht erzeugt dein Editor ein BOM.

      <del>vielleicht</del><ins>ganz sicher</ins>

      MfG,
      EKKi

      --
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|