Harald: SSI mit Perl

Hallo

Bin verzeifelt auf der suche nach einem Hallowelt.pl in Perl mit ssi

Das einzige was ich bisher rausgefunden habe ist das der aufruf http mit https ersetzt wird, aber das Schloß (Symbol) erscheint dann noch nicht rechts unten im Browser..

Vieleicht könnt Ihr mir helfen

Vielen Dank
Harald

  1. hi,

    Das einzige was ich bisher rausgefunden habe ist das der aufruf http mit https ersetzt wird, aber das Schloß (Symbol) erscheint dann noch nicht rechts unten im Browser..

    Meinten Sie: SSL?

    Crypt::SSLeay

    Oder SSI?

    SELFHTML ;-)

    Horst Kuchenbuch

  2. Das einzige was ich bisher rausgefunden habe ist das der aufruf http mit https ersetzt wird, aber das Schloß (Symbol) erscheint dann noch nicht rechts unten im Browser..

    Deine Frage hat nichts mit Perl zu tun. Das Skript ist mit oder ohne SSL das Gleiche. SSL musst du auf dem Server einrichten.

    Struppi.

    1. Hallo Struppi,

      Erstmal vielen dank für eure Antworten!

      Habe nun Net/SMTP installiert.

      und folgendes Perl geschrieben

      #!/usr/bin/perl
      use Net::SMTP::SSL;
      print "Content-Type: text/html\n\n";
      print "Endlich SSL";

      und im form action Formular https://

      Klappt wunderbar

      Nun kommt beim Aufruf im IE plorer erstmal: Sischerheitszertifikat wurde von einer Firma erstellt das sich nicht als Vertrauenswürdi erscheint ...

      Und bei Fire fox : Sischere Verbindung Fehlgeschlagen, und beim Zertifikat herunterladen steht das eine Seriöse Firma nie soetwas runterzuladen verlangen würde.

      Nun habe ich SSL für User intregriert die sich mit SSL sicher fühlen und verkraule andere die dann vieleicht von der Sischerheitswarnung  skeptisch werden?

      Habt Ihr einen Rat?
      Vielen dank Harald

      1. Hi,

        Nun kommt beim Aufruf im IE plorer erstmal: Sischerheitszertifikat wurde von einer Firma erstellt das sich nicht als Vertrauenswürdi erscheint ...

        Und bei Fire fox : Sischere Verbindung Fehlgeschlagen, und beim Zertifikat herunterladen steht das eine Seriöse Firma nie soetwas runterzuladen verlangen würde.

        Du hast vermutlich ein selbstgebasteltes Zertifikat.

        Nun habe ich SSL für User intregriert die sich mit SSL sicher fühlen und verkraule andere die dann vieleicht von der Sischerheitswarnung  skeptisch werden?

        Habt Ihr einen Rat?

        Besorg Dir ein vernünftiges Zertifikat mit der passenden Domain.
        (aber daß es das nicht kostenlos geben wird, sollte Dir klar sein)

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
        1. Hallo

          Gibt es hier im Forum die Möglichkeit einen Programmierer für
          solche Dinge mit Honorar zu beauftragen?
          Darf ich einen Programmieren per Email wegen einen Auftrag ansprechen, oder auch im Forum direckt ansprechen?

          Vielen Dank
          Harald

  3. Bin verzeifelt auf der Suche nach einem Hallowelt.pl in Perl mit ssi

    Das einzige was ich bisher rausgefunden habe ist das der aufruf http mit https ersetzt wird, aber das Schloß (Symbol) erscheint dann noch nicht rechts unten im Browser..

    Du meinst wohl SSL (secure sockets layer), nicht SSI (server-side includes). Damit dein Webserver verschlüsselte Verbindungen annimmt, musst du ihn auch entsprechend einrichten, für den Apache siehe http://httpd.apache.org/docs/2.2/ssl/.

    Sonderlich trivial ist das allerdings nicht; wenn du schon Perl und Webserver nicht auseinanderhalten kannst, stelle dich auf ein längeres Studium ein.