Griever: WinXP Registry-Datenbank-Dateien auslesen

Beitrag lesen

Hallo Griever,

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass unter ?:WINDOWS\system32\config die Dateien der Registry liegen.

sicher? Ich meinte es wäre "LW:\Dokumente und Einstellungen\DerBenutzer\NTUSER.DAT

Ich möchte nun diese Dateien auslesen. Ich betone: es handelt sich um ein Windows, welches ich NICHT mehr zum laufen bekommen kann!

verfügt der Rechner über ein funktionsfähiges CD-Laufwerk?
Dann boote den Rechner mit z.B. Knoppix (http://www.knopper.net/knoppix/) und sichere die gewünschte Datei auf einen USB-Stick.

Grüße,

Jochen

du bist mir witzig. ich habe die festplatte mit dem windows ja als slave drangeklemmt. Habe also direkten dateizugriff. Jedoch ist halt diese registry von der slave-festplatte eben nicht die, die ich mit regedit ausführen kann. außerdem ist meine frage damit noch nicht ansatzweise beantwortet. ich will die dateien ja nicht nur sichern, sondern auch AUSLESEN.
Quasi sowas wie: "Regedit, anstelle die normale registry auszulesen, ließt du jetzt mal diese und jene datei als registry aus".

verstehst?